Anpassungen Uhrvorverkauf und Start Frühversteigerung ab KW 16

7 April 2020

Im Rahmen der aktuellen Entwicklungen hat der Ein- und Verkauf über den Uhrvorverkauf von Veiling Rhein-Maas in den letzten Wochen erfreulicherweise stark zugenommen. Um die hiermit verbundenen logistischen Prozesse schnellstmöglich durchführen zu können, wird die Mindestabnahmemenge im Uhrvorverkauf wie folgt angepasst:

• Zimmerpflanzen: zwei Lagen bei Einzelpartien
  • Gartenpflanzen: bei Einzelpartien vorläufig keine Reservierung möglich.

Bis auf Weiteres sind bei Groß- und Musterpartien von Gartenpflanzen 75 % und bei Einzelpartien von Zimmerpflanzen 50 % im Uhrvorverkauf verfügbar. Bitte beachten Sie, dass Topfpflanzen im Uhrvorverkauf nicht auf CC-Containern mit Aufsetzern angeboten werden dürfen.

Frühversteigerung ab KW 16
Am Dienstag, den 14. April 2020, direkt nach Ostern, startet Veiling Rhein-Maas mit der Frühversteigerung von Topfpflanzen. Ab dann beginnt der Verkauf von Zimmerpflanzen und Gartenpflanzen an den Uhren 4 bis 8 täglich um 05:30 Uhr. Der Verkauf von Schnittblumen startet wie gewohnt um 06:00 Uhr. Außerdem ist es ab dem 14. April 2020 bei der Anlieferung von Topfpflanzen nicht mehr möglich, für mehrere Versteigerungstage anzuliefern, da Topfpflanzen nur noch für den nächstfolgenden Versteigerungstag gelagert werden können.

Sonderversteigerung am Karfreitag
Wie bereits angekündigt, wird am Karfreitag, den 10. April 2020, bei Veiling Rhein-Maas versteigert. Für unsere Topfpflanzen-Anlieferer bedeutet dies, dass sie am Karfreitag maximal die für Donnerstag, den 9. April 2020, gemeldeten Mengen anliefern dürfen. Wenn Anlieferer sich nicht an ihre Anliefermeldung halten, also mehr Produkte als gemeldet anliefern, werden ihre angelieferten Produkte nicht vermarktet. Die bereits kommunizierte Vorgehensweise bezüglich Kontrolle und Steuerung der Anliefermengen wird beibehalten.

Folgendes gilt auch weiterhin:

• Halten Sie bitte jederzeit 1,5 Meter Abstand zueinander.
  • Verwenden Sie die zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittel.
  • Nutzen Sie nur die nicht gesperrten Sitzplätze im Versteigerungssaal. Wir können unseren Kunden nur ca. die Hälfte der gesamten Sitzplätze im Versteigerungssaal zur Verfügung stellen und keine Sitzplatzreservierungen vornehmen. Sollten alle Plätze belegt sein, nutzen Sie bitte unsere weiteren Einkaufskanäle.
  • Kaufen Sie über den Fernkauf ein, wenn Sie die Möglichkeit haben. Wenn Sie bisher noch keinen Zugang zum Fernkauf besitzen, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem Kundenbetreuer auf.
  • Nutzen Sie weiterhin unseren Klokservice und Webshop. Der Klokservice steht Ihnen an allen Versteigerungstagen und der Webshop an allen sieben Wochentagen zur Verfügung.

Aktuelle Informationen
Wir informieren Sie auf unserer Website und auch auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, Twitter, LinkedIn) über aktuelle Entwicklungen und Maßnahmen rund um den Coronavirus.
Melden Sie sich hier für unsere E-Mail-Newsletter an, um alle Informationen direkt zu erhalten.