Bitte beachten Sie die Richtlinien zur Sauberkeit von Mehrwegverpackungen

18 Juni 2019

Veiling Rhein-Maas ist bestrebt, den Kunden und Anlieferern des Marktplatzes immer möglichst saubere Verpackungen anbieten zu können. Hierfür sind wir auf die Mithilfe aller Beteiligten angewiesen.

Aus gegebenem Anlass weisen wir Sie darauf hin, dass nachstehende Richtlinien zur Sauberkeit von Mehrwegverpackungen zu berücksichtigen sind.

Eimer

• Bei der Verwendung von Klebeetiketten sind ausschließlich Normpack-Etiketten zu nutzen. Diese Etiketten können von den Eimerwaschanlagen abgewaschen werden. Potentielle Lieferanten und zusätzliche Informationen finden sie hier. Bitte verwenden Sie keine anderen Klebematerialien wie z. B. Klebeband oder Heftklammern.
  • Aufsetzer (fc596, fc597 und fc598) dürfen nicht beklebt oder bemalt werden.
  • Sorgen Sie dafür, dass Materialien zur Veredelung Ihrer Produkte, z. B. Farbe oder Glitter, nicht auf die Verpackung gelangen.
  • Verpackungen dürfen bei der Rückgabe weder Wasser noch Schmutz enthalten und müssen immer kopfgestapelt (mit der Öffnung nach unten) zurückgegeben werden.
  • Wir empfehlen, Stecketiketten nur in den speziell dafür vorgesehenen Haltern der Plastikeimer zu verwenden.

Mehrwegkartons

• Nutzen Sie bei der Anbringung von Etiketten auf Kartons ausschließlich die dafür vorgesehene und markierte Stelle.
  • Kartons dürfen ausschließlich trocken, sauber und leer zurückgegeben werden.

Haben Sie Fragen zu diesem Thema?

Logistische Mittel (Verpackung)