Bitte halten Sie die Regeln für Gewerbeabfälle ein

26 Juni 2019

Der respektvolle und nachhaltige Umgang mit Produkten, Materialien und Umwelt gehört zu den Unternehmenskernwerten von Veiling Rhein-Maas. Um ein sauberes Arbeitsumfeld zu gewährleisten und die Umwelt nicht unnötig zu belasten, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Für die Entsorgung von Gewerbeabfällen bei Veiling Rhein-Maas gelten Bestimmungen, die in den Regeln für Gewerbeabfälle festgeschrieben sind. Die Einhaltung dieser Regeln ist laut Versteigerungsordnung verpflichtend. Bei Nichteinhaltungen können Verwaltungsgebühren von bis zu 200 Euro je Vergehen erhoben werden.

Hier finden Sie die Eco-Points
Aus gegebenen Anlass weisen wir Sie nochmals auf die Regeln für Gewerbeabfälle und die Standorte der videoüberwachten Eco-Points auf unserem Gelände hin. Die Eco-Points können zur Entsorgung von kleineren Mengen Transportverpackungen (bis zu einem maximalen Volumen von ½ STW), die durch Verdichten und Verladen des Einkaufs am selben Versteigerungstag entstanden sind, genutzt werden. Darüber hinaus können Abfälle, die im Zusammenhang mit der Versteigerung entstanden sind, beim Eco-Park in Halle K oder CC-Depot in Halle R entsorgt werden. Bitte achten Sie darauf, Ihren Müll korrekt einzusortieren. Es ist strengstens verboten, Müll von außerhalb der Versteigerung, zum Beispiel von Zuhause, bei der Versteigerung zu entsorgen oder Abfälle außerhalb der dafür vorgesehen Standorte (beispielsweise auf ungenutzten Ladungsträgern) zu entsorgen.

Wenn Sie Fragen zu den Regeln für Gewerbeabfälle haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit den Mitarbeitern der Abteilung Logistische Mittel auf.

Haben Sie Fragen zu diesem Thema?

Logistische Mittel (Verpackung)