Deutlich positive Entwicklung bei Produktfotos

13 Dezember 2018

Insbesondere durch die zunehmende Nutzung unserer digitalen Vermarktungskanäle werden aussagekräftigen Produktfotos stets wichtiger. Immer mehr Anlieferer von Veiling Rhein-Maas nutzen die Möglichkeit, ergänzend zu den Lieferscheindaten auch eigene Produktfotos für den Verkauf ihrer Produkte bei der Versteigerung mitzusenden.

Positiver Trend bei Menge und Qualität
Veiling Rhein-Maas verzeichnet einen deutlich positiven Trend bei der Mitsendung von Produktbildern im Verlauf des Jahres 2018. Hierzu hat sicherlich auch die weiterhin wachsende Bedeutung des Uhrvorverkaufs – bei welchem die Mitsendung eines Produktfotos verpflichtend ist – beigetragen. Bei Schnittblumen wurden in diesem Jahr 92 % aller Partien mit eigenen Produktbildern angeliefert, bei Zimmerpflanzen war dies bei 91 % aller Partien der Fall. Veiling Rhein-Maas freut sich auch über die positive Entwicklung bei Gartenpflanzen. Hier haben die betroffenen Anlieferer, welche bisher eher zurückhaltend und unregelmäßig Produktfotos mitgesandt haben, im Jahr 2018 bereits bei 87 % der angelieferten Partien eigene Produktfotos mitgesandt. Darüber hinaus hat sich auch die Qualität der mitgesendeten Produktfotos deutlich verbessert. Wir sind auf dem richtigen Weg, die Zahlen lassen sich aber noch steigern – bitte unterstützen Sie uns hierbei!

Aktualität noch ausbaufähig
„Die Kunden der Versteigerung freuen sich über die vielen qualitativ guten Produktfotos, wünschen sich aber aktuelle Bilder. Besonders im Bereich der Gartenpflanzen ist die Aktualität der Produktfotos häufig nicht ausreichend und somit ein Punkt, der deutlich verbessert werden kann“, erläutert Herbert Boss, welcher bei Veiling Rhein-Maas für Produktfotos verantwortlich ist. „Technische Fortschritte erleichtern Anlieferern die Erstellung von Produktfotos für die Vermarktung ihrer Produkte. So gibt es beispielsweise mittlerweile eine App, mit welcher die Produktfotos tagesaktuell zu den Partien erstellt und den Lieferscheindaten hinzugefügt werden können.“

Senden Sie aktuelle und repräsentative Produktfotos mit
Unterstützen Sie uns, diesen positiven Trend im kommenden Jahr weiter auszubauen!

Fragen zu Produktfotos?

Ich berate Sie gerne bei der Erstellung von aktuellen und repräsentativen Produktfotos.

Herbert Boss
Versteigerer Schnittblumen