Eingabe Jahresanliefermeldung Topfpflanzen für 2020

14 November 2019

In Kalenderwoche 48 wird die digitale Jahresmeldung für Anlieferer von Topfpflanzen für die Eingabe der für 2020 geplanten Anliefermengen freigeschaltet. Die betreffenden Anlieferer werden wie gewohnt vorab per E-Mail gesondert informiert und aufgefordert, bis zum 31. Dezember 2019 ihre geplanten Anliefermengen für die Versteigerungsuhr für den Zeitraum vom 1. Januar 2020 bis zum 31. Dezember 2020 einzugeben. Alle Anlieferer von Topfpflanzen müssen ihre digitale Jahresanliefermeldung auf der Website von Veiling Rhein-Maas eingeben.

Abgabe der Jahresmeldungen je Produktgruppe
Je nach Produktgruppe muss die Jahresmeldung für Topfpflanzen entweder im Dezember für den Zeitraum vom 01. Januar bis zum 31. Dezember oder im Juni für den Zeitraum vom 01. Juli bis zum 30. Juni erfolgen. Jahresmeldungen für Produkte, die im vergangenen Juni für den jahresübergreifenden Zeitraum 2019 7-6 eingeben wurden (Bellis, Euphorbia pulcherrima, Helleborus, Knollen– und Zwiebelpflanzen, Myosotis, Oxalis, Primula acaulis, Rhododendron simsii), sind von der Freischaltung der Eingabemöglichkeit nicht betroffen und können nicht mehr verändert werden.

Anliefermeldungen Topfpflanzen sind verpflichtend
Anlieferer von Topfpflanzen, welche die Versteigerung beliefern möchten, sind laut Versteigerungsordnung verpflichtet, eine Jahresanliefermeldung und regelmäßig eine Wochenmeldung abzugeben. Wir weisen nochmals darauf hin, dass nicht zur Versteigerung angemeldete Ware je nach Marktsituation von der Vermarktung an der Uhr ausgeschlossen werden kann.

Genehmigte Mengen
Falls Meldemengen von einzelnen Produkten nicht in der gemeldeten Stückzahl akzeptiert werden, können die angepassten Mengen im Anschluss an die Meldephase in der Online-Umgebung der Jahresmeldung unter „genehmigt“ eingesehen werden.

Vermeiden von Anlieferexzessen
Seit der Integration der Jahresanliefer- und Wochenmeldung von Veiling Rhein-Maas in die benutzerfreundliche Online-Umgebung konnten bereits zahlreiche Anlieferexzesse frühzeitig verhindert und ein konstantes sowie qualitativ hochwertigeres Sortiment ermöglicht werden.