Erinnerung: Eingabe Jahresanliefermeldung Topfpflanzen für 2019

13 Dezember 2018

Alle Anlieferer von Topfpflanzen haben noch bis zum 31. Dezember 2018 die Möglichkeit, ihre geplanten Anliefermengen für den Zeitraum vom 01. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2019 einzugeben. Die Eingabe der digitalen Jahresanliefermeldung muss auf der Website von Veiling Rhein-Maas erfolgen.

Jahresanliefermeldungen Juli bis Juni sind nicht betroffen
Je nach Produktgruppe muss die Jahresmeldung für Topfpflanzen entweder im Dezember für den Zeitraum vom 01. Januar bis zum 31. Dezember oder im Juni für den Zeitraum vom 01. Juli bis zum 30. Juni erfolgen. Jahresmeldungen für Produkte, die im Juni dieses Jahres für den jahresübergreifenden Zeitraum eingeben wurden (Bellis, Euphorbia pulcherrima, Helleborus, Knollen– und Zwiebelpflanzen, Myosotis, Oxalis, Primula acaulis, Rhododendron simsii), sind von der Freischaltung der Eingabemöglichkeit nicht betroffen und können nicht mehr verändert werden.

Anliefermeldungen Topfpflanzen sind verpflichtend
Wir weisen Sie nochmals darauf hin, dass nicht zur Versteigerung angemeldete Ware je nach Marktsituation von der Vermarktung an der Uhr ausgeschlossen werden kann. Falls Meldemengen von einzelnen Produkten nicht in der gemeldeten Stückzahl akzeptiert werden, können die angepassten Mengen im Anschluss an die Meldephase in der Online-Umgebung der Jahresanliefermeldung unter „genehmigt“ eingesehen werden.