Klokservice/Webshop

Erinnerung: Eingabe Jahresanliefermeldung Topfpflanzen für 2020

12 Dezember 2019

In Kalenderwoche 48 wurde die digitale Jahresmeldung für Anlieferer von Topfpflanzen für die Eingabe der für 2020 geplanten Anliefermengen freigeschaltet. Die betreffenden Anlieferer wurden wie gewohnt vorab per E-Mail gesondert informiert und aufgefordert, bis zum 31. Dezember 2019 ihre geplanten Anliefermengen für die Versteigerungsuhr für den Zeitraum vom 1. Januar 2020 bis zum 31. Dezember 2020 einzugeben. Alle Anlieferer von Topfpflanzen müssen ihre digitale Jahresanliefermeldung auf der Website von Veiling Rhein-Maas eingeben.

Abgabe der Jahresmeldungen je Produktgruppe
Je nach Produktgruppe muss die Jahresmeldung für Topfpflanzen entweder im Dezember für den Zeitraum vom 01. Januar bis zum 31. Dezember oder im Juni für den Zeitraum vom 01. Juli bis zum 30. Juni erfolgen. Jahresmeldungen für Produkte, die im Juni dieses Jahres für den jahresübergreifenden Zeitraum 2019 7-6 eingegeben wurden (Bellis, Euphorbia pulcherrima, Helleborus, Knollen– und Zwiebelpflanzen, Myosotis, Oxalis, Primula acaulis, Rhododendron simsii), sind von der Freischaltung der Eingabemöglichkeit nicht betroffen und können nicht mehr verändert werden. Die Abfrage der Mengen für diese Produkte für den neuen Zeitraum 2020/2021 erfolgt voraussichtlich ab Ende Mai 2020.

Anliefermeldungen Topfpflanzen sind verpflichtend
Wir weisen Sie nochmals darauf hin, dass nicht zur Versteigerung angemeldete Ware je nach Marktsituation von der Vermarktung an der Uhr ausgeschlossen werden kann. Falls Meldemengen von einzelnen Produkten nicht in der gemeldeten Stückzahl akzeptiert werden, können die angepassten Mengen im Anschluss an die Meldephase in der Online-Umgebung der Jahresanliefermeldung unter „genehmigt“ eingesehen werden.