Fairtrade Rosen bei Veiling Rhein-Maas seit KW 38

17 September 2020

Veiling Rhein-Maas hat am Dienstag, den 15. September 2020, mit der Versteigerung von Fairtrade Rosen von Bahati Premium Roses aus Kenia begonnen. Täglich wird ein vielfältiges Sortiment an 60 cm langen Qualitätsrosen angeboten. Hierfür wird eine Lizenzgebühr von 0,01 € pro Stiel an Fairtrade Deutschland gezahlt.


„Wir freuen uns, dass die Nachfrage nach diesen Fairtrade Rosen bereits in den ersten Tagen hoch war. Wir sehen, dass unsere Kunden bewusst die Rosen einkaufen, die unter Einhaltung der Kriterien von Fairtrade Deutschland produziert worden und als diese auch deutlich gekennzeichnet sind. Die Anwesenheit von Katharina Schwab (Fairtrade Deutschland) am Dienstag, den 8. September 2020, und der Informationsstand im Foyer der Versteigerung haben dazu beigetragen, dass unsere Kunden gut über das Konzept von Fairtrade Deutschland informiert wurden“, erklärt Jos van der Venne, Sortimentsmanager Import bei Veiling Rhein-Maas.

Werbematerial
Werbematerial, z. B. Flyer für den Endkunden und Poster, erhalten Sie bei Veiling Rhein-Maas in Straelen-Herongen. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit Jos van der Venne auf. Auch bei Fragen hilft er Ihnen gerne weiter.

Fairtrade Deutschland
Fairtrade Deutschland bietet Floristen eine Reihe von kostenlosen Aktivitäten und Services an, um den Abverkauf der Fairtrade-Schnittblumen zu unterstützen. Alle Betriebe, die Fairtrade Rosen direkt an den Endkonsumenten verkaufen, können sich auf der Website von Fairtrade Deutschland kostenlos registrieren. Außerdem können bei der Registrierung das Fairtrade-Siegel sowie weiteres Werbematerial von Fairtrade Deutschland angefragt werden. Großhändler und andere Betriebe, die nicht an den Endkonsumenten verkaufen, aber dennoch gerne die zuvor genannten Mittel in Anspruch nehmen möchten, können sich an Katharina Schwab wenden.