Gärtnerei T. & S. Rütten im Rampenlicht

21 November 2017

„Die Amaryllis ist vor allem in den Wintermonaten schön anzusehen, da sie Farbe in Ihre Wohnung bringt“, berichtet Stefan Rütten. Im neuen „Anlieferer im Rampenlicht“-Video stellen wir Ihnen die Gärtnerei T. & S. Rütten aus Meerbusch vor. Gemeinsam mit seinem Bruder Thomas führt Stefan den Familienbetrieb in zweiter Generation.

Amaryllis und andere Schnittblumen

Auf einer Gewächshausfläche von 14.000 m² produziert der Betrieb Schnittamaryllis. Insgesamt werden acht Sorten in unterschiedlichen Farben kultiviert. Darüber hinaus werden zwischen Mai und November auf einer Freilandfläche von 15 Hektar Dianthus barbatus, Callistephus chinensis, Campanula glomerata, Tanacetum parth, Solidago und Hypericum produziert.

Unterschiedliche Vermarktungskanäle von Veiling Rhein-Maas

Der Betrieb vermarktet beinahe seine gesamte Amaryllis-Produktion über Veiling Rhein-Maas in Straelen-Herongen. Der Verkauf über die Versteigerungsuhr ist für die beiden Brüder weiterhin der wichtigste Vermarktungskanal, aber auch die Vermarktung über Uhrvorverkauf und Klokservice nimmt stetig zu. „Ich bin Mitglied der Arbeitsgruppe Amaryllis, in welcher wir gemeinsam Ideen erarbeiten, um den Verkauf und die Präsentation von Amaryllis bei Veiling Rhein-Maas zu optimieren“, erläutert Stefan Rütten. „Hier ist auch die Idee entstanden, bei einer Ausgabe von `Together active´ die Amaryllis in den Mittelpunkt zu setzen. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung war sehr sinnvoll, da wir viele wertvolle Gespräche mit den Kunden vor Ort führen konnten und neue Ideen gesammelt haben.“