Hervorragende Muttertagswoche 2020 bei Veiling Rhein-Maas

12 Mai 2020

Veiling Rhein-Maas realisierte 2020, trotz Coronakrise, eine umsatzstarke Muttertagswoche. Das Muttertagsgeschäft verlief sowohl im logistischen als auch im Vermarktungsbereich für alle Vermarktungskanäle erfolgreich und schließt an das gute Ostergeschäft an. Der Stellenwert des Muttertagsgeschäftes ist nach wie vor bei allen Vermarktungskanälen unverändert hoch. Insgesamt verläuft das zweite Quartal bisher positiv für Veiling Rhein-Maas.


Zuwachs bei digitalen Vermarktungskanälen
Veiling Rhein-Maas hat bereits seit Ende März aktiv Maßnahmen durchgeführt, um die Sicherheitsvorschriften im Zusammenhang mit der Coronakrise im Versteigerungssaal einhalten zu können. Im Rahmen dieser Maßnahmen und der aktuellen Entwicklungen haben insbesondere die digitalen Vermarktungskanäle in den letzten Wochen einen starken Zuwachs verzeichnen können. Der Umsatz und die Beteiligung stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum beim Uhrvorverkauf und Fernkauf an. Darüber hinaus erzielte auch der Webshop durch höhere Kundenbeteiligung einen deutlich höheren Umsatz.

Gutes Preisniveau
Insgesamt wurde bei Veiling Rhein-Maas in der Muttertagswoche ein gutes Preisniveau sowohl bei Schnittblumen als auch bei Topfpflanzen erreicht. Beliebte Topfpflanzen waren Kräuter- und Gemüsepflanzen, Terrassenpflanzen, Ampeln, hochwertige Schalen und Arrangements sowie Orchideen. Bei den Schnittblumen wurden insbesondere Rosen, Eustoma, Pfingstrosen, Tulpen, Sommerschnitt und Sträuße nachgefragt. Freilandpflanzen wurden ab Wochenmitte, wie meist üblich in der Muttertagswoche, geringer nachgefragt.

Vielen Dank!
„Die Coronakrise trifft uns alle und fordert uns täglich heraus. Gemeinsam mit unseren Kunden, Anlieferern und Mitarbeitern geben wir alles, um auch weiterhin einen reibungslosen Geschäftsbetrieb unter den gegebenen Umständen aufrechtzuerhalten. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns nochmals ausdrücklich bei unseren Kunden und Anlieferern für die gute Zusammenarbeit, ihr Vertrauen und ihr Verständnis und insbesondere auch bei allen Mitarbeitern für ihren Einsatz in dieser herausfordernden Zeit!“, erläutern Günther Esser und Cees Hoekstra, Geschäftsführung Veiling Rhein-Maas.