Im April im Mittelpunkt: Hortensie, Petunie und Gerbera

29 März 2018

Das Blumenbüro Holland macht mittels unterschiedlicher Kampagnen in einigen europäischen Ländern Konsumentenwerbung für Blumen und Pflanzen. Im Kampagnen-Kalender können Sie erkennen, welchen Blumen und Pflanzen das Blumenbüro Holland in welchem Zeitraum besondere Aufmerksamkeit schenkt. Außerdem finden Sie dort u. a. Texte, Poster und Grafiken, die Sie in Ihrem Geschäft verwenden können.

Zimmerpflanze des Monats

Die Kampagne „Zimmerpflanze des Monats“ stellt im April die Hortensie, beheimatet in Süd- und Ostasien sowie in Nord- und Südamerika, in den Mittelpunkt. Mit ihren großen runden Blütenschirmen voller sternförmiger Blüten macht die Zimmer-Hortensie schon im Frühjahr Lust auf Sommer. Wenn es draußen nicht mehr friert, kann sie auch nach draußen gestellt werden. Die Hortensie ist in Weiß, Grün, Blau, Lila, Violett und diversen Rosatönen erhältlich – manche Sorten verzaubern sogar mit wechselnden Blütenfarben.

Gartenpflanze des Monats

Die „Gartenpflanze des Monats“ stellt im April die Petunie ins Rampenlicht. Die aus Südamerika stammende Pflanze verkündet mit ihren trompetenförmigen Kelchen den Frühlingsbeginn. Sie lässt sich vielfältig einsetzen – in Hängekörben, Kübeln, Pflanzbeuteln oder auch direkt in den Garten gepflanzt – und begeistert während des ganzen Sommers mit einem farbenfrohen Blütenmeer im Garten.

Blumenagenda

Die Blumenagenda stellt im April die Gerbera in den Fokus. Mit ihrer farbenfrohen und sonnigen Ausstrahlung macht sie jede Wohnung und jedes Haus gleich fröhlicher. Die Farbenauswahl scheint endlos. Neben den Grundfarben Weiß, Rot, Gelb, Rosa, Violett, Orange und Grün ist die Gerbera auch zwei- und mehrfarbig oder in verschiedenen Farbabstufungen erhältlich – mit einfachen oder gefüllten Blüten, als Pompons oder spinnenblütige Gerbera.

Fotoquelle: Pflanzenfreude.de