Im August im Mittelpunkt: fleischfressende Pflanzen, sorgenfreie Sommerpflanzen und Hortensien

17 Juli 2019

Setzen Sie im August die Blumen und Pflanzen des Monats ins Rampenlicht und inspirieren Sie Ihre Kunden. Nutzen Sie Fotos aus dem Marketing-Portal, der Bilddatenbank, Texte, Poster und Grafiken, die Ihnen das Blumenbüro Holland kostenlos zur Verfügung stellt.

Zimmerpflanze des Monats
Im Mittelpunkt der Kampagne „Zimmerpflanze des Monats“ stehen im August fleischfressende Pflanzen. Eine ungewöhnliche Optik und extravagante Formen – mit ihrem Aussehen locken fleischfressende Pflanzen Spinnen und Insekten an. Venusfliegenfalle (Dionaea muscipula), Schlauchpflanze (Sarracenia), Sonnentau (Drosera) und Kannenpflanze (Nepenthes) sind die bekanntesten Vertreter.

Gartenpflanze des Monats
Die „Gartenpflanzen des Monats“ August sind sorgenfreie Sommerpflanzen wie Agave, Eukalyptus, Aeonium und Dickblatt (Crassula). Im August ist es oft sehr heiß und zudem machen viele Menschen Urlaub, sodass wenig Zeit für den Garten übrig bleibt. Agave, Aeonium und Crassula sind Sukkulenten oder Fettpflanzen, die Feuchtigkeit in ihren Blättern speichern, der Eukalyptus kann durch seine ölspeichernden Eigenschaften und einer Wachsschicht auf den Blättern Hitze und Trockenheit widerstehen.

Blumenagenda
Die Blumenagenda rückt im August die Hortensie in den Fokus. Frisches Grün, leuchtendes Weiß, Himmelblau, Tiefviolett, Flieder und Pink – Hortensien sind das ultimative Symbol des Hochsommers, die Zeit der warmen Tage, langen Abende und lauen Nächte, in denen man es gern ein wenig ruhiger angeht. Präsentieren Sie die Hortensie mit hellem Glas, um einen ruhigen Look zu erzeugen. In Kombination mit exotischen Blüten entsteht ein lebendiger Hochsommerstrauß!

Besondere Tage Kalender 2020
Auf der Website vom Blumenbüro Holland finden Sie eine Übersicht der besonderen Tage 2020 für die Blumen- und Pflanzenbranche. Für 2020 wurden diese wieder für die wichtigsten europäischen Märkte aufbereitet. Klicken Sie hier für mehr Informationen.

Zimmerpflanzen des Monats und Blumenagenda 2020
Blumenbüro Holland hat die Zimmerpflanzen des Monats und die Blumenagenda 2020 festgelegt. Im Herbst wird Werbematerial zum Download für Sie bereitstehen.

Quelle: Pflanzenfreude.de/Tollwasblumenmachen.de