Im Dezember im Mittelpunkt: Weihnachtsstern, Weihnachtsbäume und Amaryllis

14 November 2019

Setzen Sie im Dezember die Blumen und Pflanzen des Monats ins Rampenlicht und inspirieren Sie Ihre Kunden. Nutzen Sie Fotos aus dem Marketing-Portal, der Bilddatenbank, Texte, Poster und Grafiken, die Ihnen das Blumenbüro Holland kostenlos zur Verfügung stellt.

Zimmerpflanze des Monats
Im Mittelpunkt der Kampagne „Zimmerpflanze des Monats“ stehen im Dezember Weihnachtssterne, deren schön gefärbte Blätter direkt ins Auge fallen. Neben dem klassischen roten Weihnachtsstern liegen im Dezember 2019 vor allem moderne Pastellfarben wie Lachs, Rosé, Zitronengelb und Apricot im Trend. Der Weihnachtsstern, auch Poinsettie oder Euphorbia pulcherrima genannt, sorgt an den Festtagen für eine besondere Atmosphäre und danach für einen farbenfrohen Jahresbeginn 2020.

Gartenpflanze des Monats
Die „Gartenpflanzen des Monats“ Dezember sind Weihnachtsbäume – sie sind nicht nur während der Festtage, sondern das ganze Jahr über schön anzusehen. Fichte (Picea) und Tanne (Abies) bringen das ganze Jahr über tolles Grün in den Garten. Gemeine Fichte, Zuckerhutfichte, Serbische Fichte, Nordmann-Tanne, Edeltanne oder Korea-Tanne – die Sortimentsauswahl ist groß und jeder Nadelbaum hat seine eigene Persönlichkeit.

Blumenagenda
Die Blumenagenda rückt im Dezember die Amaryllis ins Rampenlicht. Die Amaryllis, auch Hippeastrum genannt, ist eine typische Statement-Blume: groß, außergewöhnlich und würdevoll. An der Spitze der blattlosen Stiele befinden sich in der Regel vier bis sechs beeindruckende Blüten, die einen Durchmesser von bis zu 20 cm haben können. Sie ist der unbestrittene Star in gemischten Sträußen, eignet sich aber auch ganz ausgezeichnet, um als hochgewachsene Solistin während der Festtage zu glänzen.

Weitere Aktionen und Rückblicke
Möchten Sie erfahren, welche Aktionen Blumenbüro Holland sonst noch durchführt oder welche Kampagnen in der letzten Zeit stattgefunden haben? Dann schauen Sie sich die Website von Blumenbüro Holland an.

Quelle: Pflanzenfreude.de/Tollwasblumenmachen.de