Im Juni im Mittelpunkt: Topfchrysanthemen, rankende Obstpflanzen und Pfingstrosen

17 Mai 2018

Setzen Sie im Juni die Blumen und Pflanzen des Monats ins Rampenlicht und inspirieren Sie Ihre Kunden. Nutzen Sie Texte, Poster und Grafiken, die Ihnen das Blumenbüro Holland kostenlos zur Verfügung stellt.

Zimmerpflanze des Monats
Die Kampagne „Zimmerpflanze des Monats“ stellt im Juni die Chrysantheme als Topfpflanze in den Mittelpunkt. Mit frischen, fröhlichen Blütenfarben bringt sie den Sommer ins Haus oder auch auf den Gartentisch. Die außergewöhnlichen Blütenformen der Chrysantheme – u. a. löffelförmig, anemonen- und spinnenblütig – sind ein echter Hingucker. Setzen Sie neben den klassischen Farben doch auch mal auffällige neue Farben, wie beispielsweise Lemon, Lachs, Bronze oder Tiefviolett in Szene!

Gartenpflanze des Monats

Die „Gartenpflanze des Monats“ stellt im Juni rankende Obstpflanzen ins Rampenlicht. Ob Mauer, Zaun, Pergola oder Balkon – ein Pflückgarten mit rankenden Obstpflanzen wie Brombeeren, Himbeeren, Blaubeeren oder Weintrauben braucht nicht viel Platz. Diese Pflanzen machen von Frühjahr bis in den Herbst hinein Spaß – von zarten Obstblüten über die Entstehung der Früchte bis hin zur Ernte. Vor allem für Kinder ist es eine tolle Erfahrung zu sehen, wie die Früchte wachsen. Außerdem wissen sie so, woher das Essen stammt.

Blumenagenda

Die Blumenagenda stellt im Juni die prachtvolle Pfingstrose in den Fokus. In Europa ist diese Blume seit 1784 bekannt, in China beeindruckte sie aber schon viel früher die Menschen – dort allerdings vor allem wegen ihrer Wurzeln, denen in der chinesischen Medizin fiebersenkende und blutstillende Eigenschaften zugeschrieben werden. Die Päonie, wie die Pfingstrose auch genannt wird, wird häufig in Brautsträußen und speziellen Werkstücken verwendet. Die Auswahl scheint unendlich, so gibt es die Pfingstrose in mehr als 1000 verschiedenen Sorten, in verschiedenen Farben und Formen. Verzaubern Sie Ihre Kunden zum Beispiel mit Pfingstrosen in Zartgelb, romantischem Weiß, Bonbonrosa oder Dunkelrot.

Das Blumenbüro Holland macht mittels unterschiedlicher Kampagnen in einigen europäischen Ländern Konsumentenwerbung für Blumen und Pflanzen. Im Kampagnen-Kalender können Sie erkennen, welchen Blumen und Pflanzen das Blumenbüro Holland in welchem Zeitraum besondere Aufmerksamkeit schenkt.

Fotoquelle: Pflanzenfreude.de