Im September im Mittelpunkt: großblättriger Ficus, Indian Summer-Pflanzen und Alstroemeria

23 August 2019

Setzen Sie im September die Blumen und Pflanzen des Monats ins Rampenlicht und inspirieren Sie Ihre Kunden. Nutzen Sie Fotos aus dem Marketing-Portal, der Bilddatenbank, Texte, Poster und Grafiken, die Ihnen das Blumenbüro Holland kostenlos zur Verfügung stellt.

Zimmerpflanze des Monats
Im Mittelpunkt der Kampagne „Zimmerpflanze des Monats“ steht im September großblättriger Ficus, welcher als Statementpflanze eingesetzt eine besondere Atmosphäre im Raum schafft. Großblättrige Ficus-Arten verbessern die Luft im Haus, indem sie CO2 in Sauerstoff umwandeln. Außerdem nehmen die großen Blätter Feinstaub aus der Luft auf und speichern ihn in den Wurzeln, wo er abgebaut und abgeführt wird. Präsentieren Sie Ihren Kunden die verschiedenen Formen: verzweigt, unverzweigt, mit einem Stamm, mit geflochten Stämmen oder gewunden wie ein Korkenzieher.

Gartenpflanze des Monats
Die „Gartenpflanzen des Monats“ September sind Indian Summer-Pflanzen: Trompetenblume, Spindelstrauch, Japanische Lavendelheide, Schönfrucht und Perückenstrauch hauchen dem Garten oder der Terrasse im September neues Leben ein. Mit ihren markanten Formen und leuchtenden Farben bilden diese Pflanzen den Höhepunkt eines wunderschönen Spätsommers.

Blumenagenda
Die Blumenagenda rückt im September die Alstroemerie in den Fokus. Das Besondere an der Alstroemerie ist, dass sie sich ihre Schönheit für den richtigen Moment bewahrt: Im Geschäft versteckt sie sich noch in ihrer Knospe, erst zu Hause beim Konsumenten offenbart sie ihre volle Schönheit. Ihr glatter Stiel spricht auch eine jüngere Zielgruppe an.

Kommunikationskalender 2020-2021
Blumenbüro Holland wird auch in den nächsten beiden Jahren überraschende Inhalte veröffentlichen sowie aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und verkaufsfördernde Aktionen durchführen. Die geplanten Aktivitäten finden Sie im Kommunikationskalender 2020-2021. Dieser zeigt, dass die Konsumenten das ganze Jahr über inspiriert werden!

Quelle: Pflanzenfreude.de/Tollwasblumenmachen.de