Informationsveranstaltung zum Thema „Pflanzenpass/Pflanzengesundheitsverordnung“

12 August 2019

Am 14.12.2019 tritt die neue Pflanzengesundheitsverordnung 2016/2031/EU in Kraft. Diese ersetzt die derzeit geltende Richtlinie 2000/29/EG und bietet u. a. einen verbesserten Schutz der Gemeinschaft vor Ein- und Verschleppung von Schadorganismen durch bessere Rückverfolgbarkeit und gemeinsame Kontrollstandards. Daher organisieren wir – Veiling Rhein-Maas, Landgard und Royal FloraHolland sowie externe Partner – für alle deutschen Topfpflanzen-Anlieferer der zuvor genannten Unternehmen eine Informationsveranstaltung rundum den verpflichtenden Pflanzenpass im Rahmen der neuen Pflanzengesundheitsverordnung, um detailliert über dieses Thema zu informieren.

Veranstaltungsdatum und -ort
Diese Veranstaltung für alle deutschen Topfpflanzen-Anlieferer findet am Donnerstag, den 12.09.2019, von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Straelen statt. Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 22.08.2019 an, damit wir diese Informationsveranstaltung gut vorbereiten können. Nach Eingang aller Anmeldungen erhalten Sie rechtzeitig eine Bestätigung per E-Mail mit Informationen zum Veranstaltungsort, welcher abhängig von der Anzahl der Anmeldungen ausgewählt wird.

Klicken Sie hier und melden Sie sich direkt auf der Website von Veiling Rhein-Maas für diese Veranstaltung an!

Weitere Informationen
Die für alle Topfpflanzen-Anlieferer verpflichtende Registrierung für die Pflanzengesundheitsverordnung ist seit Kurzem möglich. Nach der Einreichung Ihres Antrages bei der zuständigen Behörde erhalten Sie Ihre Registriernummer, welche auch Bestandteil Ihres Pflanzenpasses ist. Mehr Informationen zur Registrierung und zum Antragsverfahren in Nordrhein-Westfalen finden Sie auch auf der Website der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.