Informationsveranstaltung zum Thema „Pflanzenpass/Pflanzengesundheitsverordnung“

12 August 2019

Am 14.12.2019 tritt die neue Pflanzengesundheitsverordnung 2016/2031/EU in Kraft. Diese ersetzt die derzeit geltende Richtlinie 2000/29/EG und bietet u. a. einen verbesserten Schutz der Gemeinschaft vor Ein- und Verschleppung von Schadorganismen durch bessere Rückverfolgbarkeit und gemeinsame Kontrollstandards. Daher organisieren wir – Veiling Rhein-Maas, Landgard und Royal FloraHolland sowie externe Partner – für alle deutschen Topfpflanzen-Anlieferer der zuvor genannten Unternehmen eine Informationsveranstaltung rundum den verpflichtenden Pflanzenpass im Rahmen der neuen Pflanzengesundheitsverordnung, um detailliert über dieses Thema zu informieren.

Veranstaltungsdatum und -ort
Diese Veranstaltung für alle deutschen Topfpflanzen-Anlieferer findet am Donnerstag, den 12.09.2019, von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Straelen statt, Einlass ist um 15:30 Uhr.

Die Anmeldefrist für die Informationsveranstaltung „Pflanzenpass/Pflanzengesundheitsverordnung“ ist leider abgelaufen.
Haben Sie dennoch Interesse, an der Veranstaltung teilzunehmen? Dann senden Sie eine E-Mail an: kommunikation@spam-protectveilingrheinmaas.de
Wir melden uns anschließend bei Ihnen, ob eine nachträgliche Anmeldung noch möglich ist.

Weitere Informationen
Die für alle Topfpflanzen-Anlieferer verpflichtende Registrierung für die Pflanzengesundheitsverordnung ist seit Kurzem möglich. Nach der Einreichung Ihres Antrages bei der zuständigen Behörde erhalten Sie Ihre Registriernummer, welche auch Bestandteil Ihres Pflanzenpasses ist. Mehr Informationen zur Registrierung und zum Antragsverfahren in Nordrhein-Westfalen finden Sie auch auf der Website der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.