Nationale und internationale Aufmerksamkeit

13 September 2017

Veiling Rhein-Maas präsentiert sich regelmäßig auf nationalen und internationalen Fachmessen, um die Bekanntheit im In- und Ausland zu steigern, sich als überregionale Versteigerung zu positionieren sowie neue Kunden zu werben.

Messeteilnahmen im September und Oktober
Im September und Oktober ist Veiling Rhein-Maas wieder auf verschiedenen Messen vertreten. Gemeinsam mit Landgard, einer der beiden Muttergesellschaften der Versteigerung, präsentiert Veiling Rhein-Maas sich am 17. und 18. September 2017 auf der Markt Mobil in Essen, der führenden Messe für Wochenmärkte. Darüber hinaus ist die Versteigerung im Oktober 2017 zum ersten Mal mit einem eigenen Stand auf der FlorEvent in Mulhouse (Frankreich, 08. und 09. Oktober 2017) und zum zweiten Mal auf der Elmia Garden in Jönköpig (Schweden, 04. und 05. Oktober 2017) vertreten. Die Präsentation auf diesen beiden internationalen Fachmessen ist von großer Bedeutung, da neben Osteuropa auch die Märkte in Nordeuropa und Frankreich für Veiling Rhein-Maas immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Erfolgreiche Messeteilnahmen
In den vergangenen Wochen waren die Mitarbeiter der Versteigerung unterwegs, um Deutschlands einzige Blumen- und Pflanzenversteigerung auf diversen Fachmessen zu vertreten. Anfang September präsentierte sich Veiling Rhein-Maas zum vierten Mal in Folge im Rahmen der Landgard Pflanzen-Ordertage auf der spoga+gafa in Köln. Vor allem für die stimmungsvolle Dekoration unseres Messestandes, welchen wir mithilfe der Produkte einiger unserer Anlieferer gestaltet haben, haben wir viele positive Reaktionen erhalten! Um den Bekanntheitsgrad in Osteuropa zu steigern, war Veiling Rhein-Maas außerdem vom 31. August bis zum 02. September 2017 zum zweiten Mal mit einem eigenen Messestand auf der Green is Life in Warschau (Polen) vertreten. Im August präsentierte sich die Versteigerung auf der FLORALL in Belgien, welche dieses Jahr erstmalig in Waregem stattfand. Die regelmäßige Präsenz auf Fachmessen zahlt sich aus: Veiling Rhein-Maas hat 2017 bereits 40 internationale Neukunden eingeschrieben. Besonders erfreulich sind die Neukundenanmeldungen aus Osteuropa.