Richtlinien und Vorschriften für die Beladung bei Veiling Rhein-Maas

18 Juni 2020

Eine korrekte Beladung ist sehr wichtig für den gesamten Vermarktungsprozess bei Veiling Rhein-Maas. Bitte beachten Sie bei Ihrer Anlieferung die Richtlinien und Vorschriften für die Beladung, da bei Nichteinhaltung entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden.

Logistische Beladung
Wir weisen Sie darauf hin, die Beladungsvorschriften für CC-Container und Stapelwagen für die Anlieferung bei Veiling Rhein-Maas einzuhalten. Die Einhaltung dieser Regelung wird regelmäßig durch die Qualitätskontrolleure und/oder die Teammanager Logistik kontrolliert. Werden Abweichungen von diesen Regeln festgestellt, werden die entsprechenden CC-Container nicht umgepackt und nicht vermarktet. Es erfolgt schnellstmöglich die Benachrichtigung des Anlieferers. Die CC-Container müssen vom Anlieferer am eigentlichen Versteigerungstag zu den gültigen Öffnungszeiten in Halle K abgeholt werden. Geschieht dies nicht, werden diese kostenpflichtig entsorgt. Zudem wird dem Anlieferer je abweichenden Ladungsträger eine Gebühr in Höhe von 10,00 € für den erhöhten Handling-Aufwand berechnet. Wenn Sie Fragen hierzu haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit Mark Ledwig, Leiter Logistische Mittel, Anlieferung und Uhrzufuhr, auf.

Kommerzielle Beladung
Für unsere Kunden sind die kommerzielle Beladung und die Präsentation der Pflanzen auf einem CC-Container wichtige Aspekte, welche sowohl die Preisbildung als auch die Kaufentscheidung des Kunden beeinflussen. Aus diesem Grund haben wir hier einige wichtige Hinweise zur kommerziellen Beladung und Mischung von CC-Containern je Verkaufsart für unsere Anlieferer zusammengefasst. Selbstverständlich beraten wir Sie gerne zu diesem Thema und besprechen mit Ihnen die Optionen zur Beladung und Mischung Ihrer CC-Container. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt zu Ihrem zuständigen Sortimentsmanager auf.