Umgang von Veiling Rhein-Maas mit dem Coronavirus

13 März 2020

Gegenwärtig wird der Entwicklung und Verbreitung des Coronavirus in den Medien viel Aufmerksamkeit geschenkt. Veiling Rhein-Maas steht hierzu im engen Kontakt mit beiden Mutterorganisationen Landgard und Royal FloraHolland und verfolgt die Entwicklung und Verbreitung des Coronavirus, um die Gesundheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Anlieferer in Straelen-Herongen zu schützen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Versteigerung und alle mit dieser verbundenen Prozesse und Tätigkeiten am Marktplatz in Straelen-Herongen wie gewohnt durchgeführt werden. Über neue Entwicklungen halten wir Sie auf dem Laufenden.


Schützen Sie sich und Ihr Umfeld
Wie bei Influenza und anderen Atemwegserkrankungen schützen das Einhalten der Husten- und Nies-Etikette, eine gute Händehygiene, sowie Abstand zueinander oder Erkrankten (etwa 1 bis 2 Meter) auch vor einer Übertragung des neuartigen Coronavirus. Diese Maßnahmen sind auch in Anbetracht der Grippewelle überall und jederzeit angeraten.

Informieren Sie uns!
Bitte informieren Sie uns, wenn bei Ihnen oder einem Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Infektion diagnostiziert wurde und diese Person unseren Standort in Straelen-Herongen besucht hat. Nehmen Sie hierzu Kontakt mit der Geschäftsführung von Veiling Rhein-Maas auf.

Weitere Informationen
Für Deutschland wird der Verlauf der weltweiten Infektionskrankheit durch das Robert Koch Institut beobachtet und die Risikobewertung kontinuierlich angepasst. Aktuelle Informationen finden Sie jederzeit unter www.rki.de.
Darüber hinaus finden Sie auf der Website des „Rijksinstituut voor Volksgezondheid en Milieu“ (RIVM) aktuelle Informationen, auch zur Situation in den Niederlanden.