VerpackG: Royal FloraHolland trifft Vereinbarung mit Recyclingbetrieb

11 April 2019

Wir weisen Sie nochmals darauf hin, dass zum 01.01.2019 das neue Verpackungsgesetz (VerpackG) in Deutschland in Kraft getreten ist, welches die bisherige Verpackungsverordnung (VerpackV) ersetzt. Dieses Gesetz beinhaltet eine Registrierungs- und Meldepflicht im Zusammenhang mit Verkaufsverpackungen, welche typischerweise beim privaten Endverbraucher anfallen. Grundsätzlich muss zwischen Verkaufs- und Transportverpackung unterschieden werden.

Recycling-Vertrag mit Landbell
Eine unserer Muttergesellschaften, Royal FloraHolland, hat Vereinbarungen mit Landbell getroffen, um Anlieferern, die bei Royal FloraHolland registriert sind und auch bei Veiling Rhein-Maas anliefern, bedeutende Vorteile im Vergleich zu den üblichen Preisen und Bedingungen auf dem Markt zu bieten. Wenn Sie als Anlieferer bei Royal FloraHolland registriert sind, können Sie seit dem 25.03.2019 einen speziellen Recycling-Vertrag mit Landbell, einem der größten Recyclingbetriebe Deutschlands, abschließen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Weitere Informationen
Allgemeine Informationen bezüglich der neuen Richtlinien für Verkaufs- und Transportverpackung finden Sie auf der Website der Zentralen Stelle Verpackungsregister.