Webshop: „Go-Live“ im Juni

16 Mai 2019

Der Webshop von Veiling Rhein-Maas befindet sich momentan in der finalen Testphase. Nach der Aufbauphase durch den Anbieter Florisoft und der intensiven Begleitung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der Entwicklung, werden wir kurzfristig das „Go-Live“ des Webshops bekanntgeben.

Mittlerweile sind bereits mehrere Kunden und Anlieferer im Webshop aktiv und haben dessen Funktionalität in Bezug auf Einkauf und Einstellung des Angebots intensiv getestet. Ebenso konnte erfolgreich die VMP-Kopplung mit individuellen Anlieferer-Systemen eingerichtet und getestet werden. Dies bedeutet, dass es nun möglich ist, Warenbestände und Bestellungen in Echtzeit auszutauschen. Anlieferer ohne VMP-Kopplung haben die Möglichkeit, ihre Produkte über das Portal im Webshop anzubieten.

„Live“ im Juni
Ziel ist es, im Verlauf des kommenden Monats „live“ zu gehen. Daher werden in den kommenden Wochen weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter intensiv daran arbeiten, das Angebot im Webshop weiter auszubauen und die Kunden und Anlieferer bestmöglich zu betreuen.

Angebotsergänzung
Die physische Uhr bleibt weiterhin der wichtigste Vermarktungskanal von Veiling Rhein-Maas. Mit der Einführung des Webshops geht Veiling Rhein-Maas im Rahmen der wachsenden Digitalisierung auf die Wünsche der Kunden und Anlieferer ein. So bieten wir über den Webshop ein noch breiteres Sortiment – u. a. Spezialitäten, bestimmte Sortierungen, Längen oder Varietäten – an, mit dem Ziel, unseren Kunden und Anlieferern weitere Ein- und Verkaufsmöglichkeiten zu verschaffen. Die logistische Abwicklung bieten wir wie gewohnt über unseren Marktplatz in Straelen-Herongen an.

Wir werden Sie über die weiteren Entwicklungen und das „Go-Live“ auf unserer Website und in unseren Newslettern informieren.