Anlieferung von Outdoor-Topfpflanzen in A2- und B-Qualität vorerst untersagt

6 Juni 2025

Aufgrund der aktuellen Marktsituation führt Veiling Rhein-Maas bei der Anlieferung folgende Anpassung durch:

Ab Samstag, den 7. Juni 2025, können vorerst keine Outdoor-Topfpflanzen in A2- und B-Qualität angeliefert werden.

Wir ergreifen diese notwendige Maßnahme, um zu vermeiden, dass ein Überangebot den Preisdruck weiter erhöht und vermeidbare Kosten entstehen.

Sollten diese Produkte dennoch angeliefert werden, werden sie von uns kostenpflichtig entsorgt. Zudem wird dem Anlieferer eine Gebühr in Höhe von 10,00€ je Ladungsträger berechnet.

Produkte, die als A1-Qualität angeliefert und bei der Qualitätskontrolle auf A2- oder B-Qualität heruntergestuft werden, können vom Anlieferer am eigentlichen Versteigerungstag zu den nachfolgend aufgeführten Uhrzeiten in Halle K abgeholt werden.

  • montags bis donnerstags: 06:00 – 19:00 Uhr
  • freitags: 06:00 – 13:00 Uhr

Auch hier wird eine Gebühr in Höhe von 10,00€ je Ladungsträger erhoben. Wird die Ware jedoch nicht in diesem Zeitfenster abgeholt, wird auch diese kostenpflichtig entsorgt.
 
Wenn Sie Fragen zur Anlieferung haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner beim Sortimentsmanagement auf.