Aktuelle Informationen Coronavirus: Entfallende Testverpflichtung für Kunden aus den Niederlanden, Frankreich und Belgien sowie Anpassungen Maskenpflicht Versteigerungssaal

1 Juni 2021

Deutschland und das Robert-Koch-Institut stufen die Niederlande, Frankreich und Belgien nicht mehr länger als Hochinzidenzgebiete ein, sondern als Risikogebiete. Damit entfällt die Testverpflichtung für unsere Kunden, die in den Niederlanden, Frankreich und Belgien wohnhaft sind.


Daher steht bei Veiling Rhein-Maas ab sofort keine Testmöglichkeit mehr zur Verfügung. Darüber hinaus sind folgende Personen aus Risikogebieten ab sofort von der Testpflicht ausgenommen: Personen, die beruflich bedingt grenzüberschreitend Personen, Waren oder Güter transportieren (Aufenthalt bis 72 Stunden) sowie Personen, die sich im Rahmen des Grenzverkehrs weniger als 24 Stunden in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder aus einem Risikogebiet für bis zu 24 Stunden in die Bundesrepublik Deutschland einreisen.

Weitere Informationen zur Einreise nach Deutschland aus einem Risikogebiet finden Sie auf der Website vom Robert Koch-Institut.

Anpassungen Maskenpflicht Versteigerungssaal
Am Dienstagmittag, den 1. Juni 2021, wurden wir vom Ordnungsamt der Stadt Straelen darüber informiert, dass ab Mittwoch, den 2. Juni 2021, keine Maskenpflicht mehr für Kunden gilt, die alleine in einer Tribünenbank im Versteigerungssaal in Straelen-Herongen sitzen. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass eine Maske getragen werden muss, sobald der Einkaufsplatz verlassen wird und sich im Versteigerungssaal bewegt wird oder man zu zweit in einer Tribünenbank sitzt.

Aktuelle Informationen
Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir Sie auf unserer Website und ggf. in unserem Newsletter darüber informieren.