Bitte halten Sie sich an die Regeln für Gewerbeabfälle

3 September 2021

Der respektvolle und nachhaltige Umgang mit Produkten, Materialien und Umwelt gehört zu den Unternehmenskernwerten von Veiling Rhein-Maas. Bitte unterstützen Sie uns und achten Sie darauf, Ihren Müll korrekt einzusortieren.

Standorte für die Entsorgung
An den Eco-Points können kleinere Mengen Transportverpackungen (bis zu einem maximalen Volumen von ½ STW), die durch Verdichten und Verladen des Einkaufs am selben Versteigerungstag entstanden sind, entsorgt werden:

• Halle A
  • Halle E
  • Halle H

Abfälle, die im Zusammenhang mit der Versteigerung entstanden sind, können an dem  folgenden Standort entsorgt werden (weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unseren Regeln für die Entsorgung):

• Halle K (Eco-Park)

Zulässige Abfälle
Es ist strengstens verboten, Abfälle zu entsorgen, die nicht im Zusammenhang mit der Versteigerung entstanden sind. Ebenso ist es nicht gestattet Abfälle von außerhalb der Versteigerung, zum Beispiel von zu Hause, bei Veiling Rhein-Maas oder Abfälle außerhalb der dafür vorgesehen Standorte (beispielsweise auf ungenutzten Ladungsträgern) zu entsorgen.
Die Einhaltung dieser Regeln ist laut Versteigerungsordnung verpflichtend. Bei Nichteinhaltungen können Verwaltungsgebühren von bis zu 300 Euro je Vergehen erhoben werden. Bitte beachten Sie, dass die im gesamten Betrieb bestehende Videoanlage zu Kontrollzwecken eingesetzt wird.

Wenn Sie Fragen zu den Regeln für die Entsorgung haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit den Mitarbeitern der Abteilung Logistische Mittel auf.