Heute stellen wir vor:
Marc Classens, Sortimentsmanager Team Topfpflanzen:
Für welche Produktgruppen bist Du zuständig?
„Baumschule, Chrysanthemen, Calluna und Import.“
Was gefällt Dir an den Produkten – und warum?
„Ich beschäftige mich schon mein ganzes Leben lang aktiv mit Gartenpflanzen. Als Kind hatte ich zu Hause meinen eigenen kleinen Garten, versteckt zwischen den Hühnerställen meines Vaters. Mit Stecklingen und Pflänzchen, die ich gesammelt hatte, habe ich dort meine eigene kleine Oase geschaffen. Nach Abschluss meiner Berufsausbildung im Bereich Gartenpflanzen habe ich sowohl im In- als auch im Ausland einen reichen Erfahrungsschatz gesammelt. Ich bin froh, dass ich mich nun täglich mit der Produktion und dem Handel von Pflanzen beschäftige. Bestehende und neue Produkte faszinieren mich nach wie vor, vom Anbau bis zum Vertrieb.“
Was motiviert Dich oder was ist Dir besonders wichtig?
„Die Beziehung zwischen dem Erzeuger, der Vermarktungsorganisation Veiling Rhein-Maas und den Kunden. Das mit Sorgfalt angebaute Produkt unter guter Betreuung bestmöglich auf den Markt zu bringen. Den Erzeuger in die bestmögliche Position zu bringen und den Käufer durch die Möglichkeiten unseres Vermarktungssystems zufriedenzustellen sowie dabei eine gute Beziehung zu pflegen.“
Hans-Peter Riskes, Sortimentsmanager/Versteigerer Team Schnittblumen:
Für welche Produktgruppen bist Du zuständig?
„Da gibt es keine speziellen. Das ist sozusagen übergreifend über alle Produktgruppen hinweg.“
Was gefällt Dir an den Produkten – und warum?
„Das ist saisonal unterschiedlich, bei vielen mag ich zum Beispiel die Blüten und ihre intensiven Farben ganz besonders. Für mich hat jedes Produkt etwas Besonderes, das mir gut gefällt.“
Was motiviert Dich oder was ist Dir besonders wichtig?
„Über alle Blumen kann man sich mit mir gut unterhalten.“