Gartenbau Achim Holzem im Rampenlicht

24 Januar 2017

„Für mich sind Primeln der Inbegriff des Frühlings“, erzählt Achim Holzem inmitten seiner farbenfrohen Topfpflanzen. Im neuen „Anlieferer im Rampenlicht“ Video stellen wir Ihnen den Gartenbaubetrieb Achim Holzem aus Mönchengladbach vor, welcher bereits auf eine rund 180-jährige Geschichte zurückblickt. Achim Holzem führt den Betrieb seit 2007 in sechster Generation und legt großen Wert auf eine kontinuierliche Modernisierung der Produktionsstätten sowie optimale Kultur- und Arbeitsbedingungen. Darüber hinaus achtet der Diplom-Biologe auf den schonenden Umgang mit Ressourcen und setzt auf eine nachhaltige Produktion.

Veiling Rhein-Maas: idealer Verkaufskanal
Veiling Rhein-Maas ist für Achim Holzem der ideale Verkaufskanal. Er vermarktet seine Produkte fast ausschließlich über den Marktplatz in Straelen-Herongen und liefert kontinuierlich von Anfang bis Ende der Saison große Stückzahlen in hervorragender Qualität zur Versteigerung. Auf einer Gewächshausfläche von 15.000 m² produziert Achim Holzem jährlich etwa 200.000 Primeln, 800.000 Beet- und Balkonpflanzen sowie 200.000 Weihnachtssterne.