Gartenbau Peter Gervens im Rampenlicht

30 März 2017

„Die Schnittblume ist mein Herzblut“, erzählt Peter Gervens inmitten seiner vielfältigen Schnittblumen. Im neuen „Anlieferer im Rampenlicht“-Video stellen wir Ihnen den Gartenbaubetrieb Peter Gervens aus Straelen vor. Der Familienbetrieb, welcher von Inge und Peter Paul Gervens gemeinsam mit ihrem Sohn Peter Josef geführt wird, spezialisierte sich im Jahr 2009 auf Schnittblumen.

Breites Schnittblumenangebot
Der Gartenbaubetrieb Peter Gervens produziert jährlich auf 3 Hektar Freilandfläche und 4000 m² Gewächshausfläche etwa 2,8 Mio. Schnittblumen. Neben etwa 35 Tulpensorten kultiviert der Betrieb Lilien, Helianthus, Chrysanthemen und Limonium. Der Familienbetrieb setzt auf eine nachhaltige Produktion, so wird für die Stromversorgung beispielsweise der mit den betriebseigenen Photovoltaikanlagen erzeugte Solarmstrom genutzt.

Qualitative Produktbilder
Der Familienbetrieb vermarktet einen Großteil seiner Produktion an den Versteigerungsuhren sowie im Uhrvorverkauf von Veiling Rhein-Maas. Peter Gervens weiß, wie wichtig qualitative Produktbilder für eine erfolgreiche Vermarktung sind. Deshalb nimmt er in einer kleinen selbstgebauten und gut ausgeleuchteten Foto-Box eigene Produktbilder für die Vermarktung bei der Versteigerung auf.