Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Schließen

Gutes Ostergeschäft 2021 dank hoher Nachfrage bei Veiling Rhein–Maas

9 April 2021

Bei Veiling Rhein-Maas war die Vermarktungssituation in der Woche vor Ostern sehr zufriedenstellend. Ein ausgewogenes Angebot an Schnittblumen und Topfpflanzen bei gleichzeitig hoher Kundenfrequentierung aufgrund der weiterhin hohen Nachfrage führten bei der Versteigerung zu einem insgesamt guten Preisniveau.


Starke Nachfrage bei Indoor- und Outdoor-Produkten
Die Vermarktung von Indoor-Produkten, insbesondere von Phalaenopsis und Arrangements, war erfolgreich und es wurden sehr gute Preise erzielt. Dank der vorteilhaften Witterung zu Beginn der Osterwoche verlief die Vermarktung von allen Outdoor-Produkten außergewöhnlich gut – Stauden, Baumschulartikel, Beet- und Terrassenpflanzen wurden stark nachgefragt. Gleichzeitig waren auch Primeln, Viola, Bellis und Zwiebelpflanzen beinahe ausverkauft.

Darüber hinaus verzeichnete Veiling Rhein-Maas auch im Schnittblumenbereich eine deutliche Umsatzsteigerung, bedingt durch die weiterhin hohe Nachfrage bei gleichzeitig hohem Preisniveau. Alle Frühjahrsprodukte wurden sowohl an der Versteigerungsuhr – inklusive Uhrvorverkauf und Fernkauf – als auch im Direktgeschäft über den Klokservice sehr gut verkauft.