Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Schließen

Neues „Im Rampenlicht“-Video: Glorious Gloriosa

17 Juli 2020

Glorious Gloriosa ist ein moderner Schnittblumen- und Topfpflanzenbetrieb mit einer Fläche von 2 ha in Maasbree (NL). „Unser Hauptprodukt ist die Gloriosa, die wir als Schnittblume und Zimmerpflanze vermarkten. Es handelt sich um ein Nischenprodukt, das von vielen unserer Kunden geschätzt wird. Neben der Gloriosa haben wir noch einige andere Produkte in unserem Sortiment, darunter die Mandevilla", so Antoine Hoeijmakers. Den Betrieb führt er zusammen mit seiner Frau Anja. Im neuen „Anlieferer im Rampenlicht“-Video stellen wir Ihnen Glorious Gloriosa vor.


Besondere Anbauform
Im Video zeigt Antoine Hoeijmakers die besondere Anbauform von Gloriosa. Darüber sagt er: „Die Schnittblumen und Zimmerpflanzen wachsen beide an einem Draht entlang nach oben. Die Schnittblumen wachsen hoch und so können 20 cm und 80 cm lange Stiele geschnitten werden. Die Zimmerpflanzen werden mit drei verschiedenen Bögen zu einer kompakten und schönen aufgewachsenen Pflanze zurückgedreht. Nach der Ernte sind unten im Topf bei der Schnittblume neue Zwiebeln entstanden, wovon eine wieder für die Schnittblumen- und eine für Zimmerpflanzenproduktion benutzt wird. Dies gewährleistet einen kontinuierlichen Prozess für die Gloriosa, sodass wir vollständig autark sind!“

Verkauf und Werbung
Für Antoine Hoeijmakers ist Veiling Rhein-Maas ein wichtiger Partner. Seine Produkte werden in Straelen-Herongen über die Versteigerungsuhr, den Klokservice und den Webshop verkauft. Um seine Produkte zu bewerben, nutzt er gerne das Foyer der Versteigerung. Hier präsentiert das Unternehmen mehrmals im Jahr seine (neuen) Produkte den Kunden der Versteigerung.

Zusammenarbeit und Zukunft
Der Kontakt mit den Mitarbeitern von Veiling Rhein-Maas erfährt Antoine Hoeijmakers als intensiv. „Dadurch sind wir immer gut über die Geschäfte unserer Kunden informiert. Diese Informationen brauchen wir, um zu wissen, was unsere Kunden möchten und was sie über uns denken. Wir blicken positiv in die Zukunft und sind der Ansicht, dass wir prachtvolle Produkte haben. Vor allem die Gloriosa ist ein schönes Produkt mit ausreichend Marktpotential, um noch mehr Kunden an uns zu binden“, erklärt Antoine Hoeijmakers abschließend.