Rückgabe von Mehrwegverpackungen und Abholdienst Mehrwegverpackung

29 November 2023

Mehrwegverpackungen, können an unseren Verpackungsrücknahmestationen (kurz: VPRS) in Halle F, Halle G, Halle H zu den entsprechenden Öffnungszeiten zurückgegeben werden. Ebenso haben Sie die Möglichkeit im Hauptdepot Halle K zu den folgenden Zeiten Mehrwegverpackungen zurückzubringen bzw. Anlieferer die Möglichkeit Mehrwegverpackungen zu bestellen.

Rückgabe von Mehrwegverpackungen in Halle K:

• Montag – Donnerstag     05:00 bis 18:00 Uhr
  • Freitag                             05:00 bis 13:00 Uhr
  • Samstag                          keine Rückgabe
  • Sonntag                           geschlossen

Bestellungen von Mehrwegverpackungen in Halle K

• Montag – Donnerstag    bis 15:00 Uhr
  • Freitag                            bis 13:00 Uhr (auch für Bereitstellungen am Samstag + Sonntag)
  • Samstag                         keine Bestellannahme
  • Sonntag                          keine Bestellannahme

Bestellungen von Mehrwegverpackungen können per Mail an ladungstraeger@veilingrheinmaas.de bzw. telefonisch unter +49 172 2600716 oder +49 2839 59 3306 erfolgen.

Wir bitten Sie, bei der Rückgabe von Mehrwegverpackungen die geltenden Vorschriften einzuhalten. Beachten Sie dazu auch Artikel 3.1 in den „Allgemeinen Bedingungen für Verpackung und Ladungsträger“.

Abholdienst für Mehrwegverpackung

Sie können auch – gegen Gebühr – unseren Abholdienst (auf Stapelwagen) mit der Abholung Ihrer Mehrwegverpackungen beauftragen. Dieser steht allen Kunden täglich zur Verfügung. Bei Inanspruchnahme werden 2,20 € je Stapelwagen (mindestens aber immer 6,60 € je Abholfahrt) berechnet. Bitte berücksichtigen Sie, dass es während des Kettenbahnbetriebes und bei erhöhter Inanspruchnahme dieser Dienstleistung zu Wartezeiten kommen kann.

Sie erreichen diesen Abholdienst für Mehrwegverpackungen von montags bis donnerstags von 05:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 05:00 bis 13:00 Uhr unter: +49 172 2600716.