Unterstützen Sie uns, Kettenbahn-Stopps zu vermeiden

18 März 2021

Eine unsachgemäße Beladung von CC-Containern und Stapelwagen sowie der Einsatz von mangelhaften Teilen der Ladungsträger sind zwei der möglichen Ursachen, welche zu Kettenbahnstörungen führen. Diese haben regelmäßig zur Folge, dass die Kettenbahn während der Versteigerung angehalten werden muss, da beispielsweise Produkte von den Ladungsträgern fallen oder sogar ganze Ladungsträger aus der Kettenbahn springen. Hierdurch verzögert sich der Versteigerungsprozess, entstehen Produkt- und andere Sachschäden und werden Personen, die sich in diesem Bereich aufhalten, gefährdet.


Hier finden Sie einige Beispielbilder von fehlerhafter Beladung, die zu Kettenbahn-Stopps führen kann. Bitte helfen Sie mit und beladen Sie Ihre Ladungsträger vorschriftsgemäß, um Personen- und Sachschäden zu vermeiden sowie für einen reibungslosen und sicheren Versteigerungsprozess zu sorgen.

Klicken Sie hier für die Beladungsvorschriften für CC-Container und hier für die Beladungsvorschriften für Stapelwagen. Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit Mark Ledwig, Leiter Logistische Mittel, Anlieferung und Uhrzufuhr, auf.