Update Instandhaltungsmaßnahmen BE1-Achse und Teilkarrenlager

3 Februar 2023

In der Verbindungsachse BE1 wurde der Bodenbelag in Teilen des Bereichs Halle E bis R ausgetauscht. Auf mehreren hundert Metern wurde neuer Beton gegossen, welcher jetzt noch drei Wochen bis zur vollständigen Härtung austrocknen muss.


Darüber hinaus wurde im Teilkarren-Lager auf einer Fläche von ca. 80 m², die stark beansprucht wird und abgesackt ist, der gesamte Boden rausgeholt und mit neuem Beton aufgefüllt. Dieser Bereich muss noch zwei Wochen trocknen. Nach der Trocknungsphase werden die Ladungsträger in diesen Bereichen ruhiger laufen, sodass der Geräuschpegel für die Mitarbeiter sinkt, weniger Produkte herunterfallen und das Material geschont wird. Wir bedanken uns bei allen Partnern und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit bei dieser Maßnahme.