Aktuelle Informationen Coronavirus: Angepasste Regelungen für einreisende Kunden aus Hochinzidenzgebieten nach Deutschland

15 April 2021

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kunden, die diese Woche vor Ort in Straelen-Herongen eingekauft haben und die neuen, strengeren Regeln, welche auf Anweisung des Ordnungsamtes der Stadt Straelen eingeführt wurden, befolgt haben. Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt, welches wir aufgrund von Gesprächen mit unseren Kunden erneut kontaktiert haben, haben wir für unsere Kunden angepasste Regeln erreichen können, welche den Einkauf vor Ort erleichtern. Nachfolgende Vorgaben treten ab sofort für Einreisende aus Hochinzidenzgebieten in Kraft:

• Für Grenzpendler und Grenzgänger – damit sind auch unsere regelmäßigen Kunden gemeint – genügt ein Zeugnis oder Testergebnis, bei dem eine Abstrichnahme maximal 72 Stunden vor der Einreise vorgenommen worden ist.
  • Können Grenzpendler und Grenzgänger bei Einreise keinen Nachweis über das Nichtvorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorlegen, besteht die Verpflichtung, unverzüglich nach der Einreise eine Testung hinsichtlich einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vornehmen zu lassen.
  • Das Tragen einer FFP2-Maske im Versteigerungssaal und Foyer (inkl. Markt-Bistro) bleibt weiterhin jederzeit verpflichtend, also auch während des Einkaufs am Tribünenplatz.

Unsere Mitarbeiter werden Kontrollen der zuvor genannten Regeln durchführen.

Testangebot für Kunden, die aus Hochinzidenzgebieten einreisen
In Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister bieten wir unseren Kunden aus diesen Gebieten auch weiterhin die Durchführung von PoC-Schnelltests am Standort in Straelen-Herongen an:

• Testtage in Straelen-Herongen:
    • montags: 09:00-14:00 Uhr
    • mittwochs: 09:00-14:00 Uhr
    • freitags: 09:00-11:00 Uhr
  • 15 Euro je Test (Bar- oder Kartenzahlung)
  • Wintergarten Markt-Bistro
  • Anmeldung nicht notwendig
  • gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass) erforderlich

Wir haben die Testzeiten entsprechend den neuen Regeln angepasst, sodass unsere Kunden jetzt auch freitags die Möglichkeit zur Durchführung eines Tests haben.
Darüber hinaus haben Sie auch verschiedene Möglichkeiten, sich in Deutschland (Testzentren Nordrhein-Westfalen) oder den Niederlanden testen zu lassen.

Alle weiterführenden Informationen zur Einreise nach Deutschland finden Sie auf der Website des Landes Nordrhein-Westfalen.

Aktuelle Informationen
Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir Sie auf unserer Website und ggf. in unserem Newsletter darüber informieren.