Am Freitag, den 3. April 2020, wird bei Veiling Rhein-Maas doch versteigert!

1 April 2020

Veiling Rhein-Maas hatte vergangene Woche angekündigt, ab dem 30. März 2020, an drei Wochentagen zu versteigern. Aufgrund der aktuellen Marktsituation und der vielfachen Kundennachfragen findet die Versteigerung doch wie folgt statt:

• Am Freitag, den 3. April 2020, wird versteigert.
  • Am Dienstag, den 7. April 2020, wird versteigert.
  • Ob am Karfreitag, den 10. April 2020, versteigert wird, geben wir noch bekannt.

Die besonderen Anliefer- und Öffnungszeiten für die kommenden Tage finden Sie hier. Bei den Vermarktungskanälen Klokservice und Webshop ändert sich für unsere Kunden nichts. Der Klokservice steht weiterhin an allen Versteigerungstagen und der Webshop an allen sieben Wochentagen zur Verfügung.
Pflanzen-Anlieferer, welche die Mengen ihrer gemeldeten Wochenanlieferung bereits am Mittwoch oder Donnerstag erreicht haben, sind von der Versteigerung am Freitag, den 3. April 2020, ausgeschlossen. Die betroffenen Anlieferer werden hierüber persönlich informiert.

Start Frühversteigerung verlegt
Veiling Rhein-Maas startet in Kalenderwoche 15 nicht mit der Frühversteigerung. Nächste Woche wird entschieden, ob Veiling Rhein-Maas in Kalenderwoche 16 mit der Frühversteigerung startet. Wir informieren Sie, sobald dies bekannt ist.

Wochenmeldung KW 15
Am Donnerstag, den 2. April 2020, verschickt Veiling Rhein-Maas die Wochenmeldung von Pflanzen-Anlieferern für Kalenderwoche 15. In dieser Wochenmeldung ist Freitag, der 10. April 2020 (Karfreitag), nicht aufgelistet. Wenn an diesem Tag doch eine Versteigerung durchgeführt werden sollte, gelten die angemeldeten Mengen für Donnerstag ebenfalls für Freitag. Achtung: Dies entspricht einer Ausweitung der maximalen Wochenanlieferung. Das Sortimentsmanagement kontrolliert die Wochenmeldung genau – eine Überschreitung ist nicht zulässig! Wenn Anlieferer trotz telefonischer/schriftlicher Ermahnung mehr anliefern als zulässig, werden ihre Produkte am Ende des Handelsblocks oder überhaupt nicht versteigert.

Nutzen Sie den Fernkauf
Letzte Woche haben wir die Fernkaufkapazität um 25 % erweitert, was einige Kunden direkt zur Neuanmeldung genutzt haben. Wir rufen Sie nochmals dazu auf, vorrangig den Fernkauf für Ihren Einkauf zu nutzen. Wenn Sie noch keinen Zugang zum Fernkauf haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem Kundenbetreuer auf.

Schutzmaßnahmen im Versteigerungssaal
Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, den Fernkauf zu nutzen und planen, vor Ort in Straelen-Herongen einzukaufen, bitten wir Sie, möglichst nur einen Mitarbeiter Ihres Unternehmens zur Versteigerung zu schicken, damit wir mehr Kunden die Möglichkeit bieten können, ihren Einkauf vor Ort durchzuführen. Im Rahmen der aktuellen Schutzmaßnahmen und der Sicherheit unserer Kunden im Versteigerungssaal haben wir Sitzplätze gesperrt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen derzeit gegebenenfalls nicht Ihre reservierten Plätze zur Verfügung stellen können. Zusätzlich werden kurzfristig Schutzscheiben an den Tribünenplätzen installiert, um die Sicherheit weiter zu erhöhen.

Weitere Schutzmaßnahmen
Bis auf Weiteres ist es nicht zugelassen, weitere Personen (auch Kinder), die nicht für den Einkauf zuständig sind, mit zur Versteigerung zu bringen. Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass Sie auch bei der Nutzung des Aufzugs im Foyer der Versteigerung genügend Abstand zueinander halten. Wir bitten Sie außerdem, auch bei der Kasse, den Ladelistendruckern und der Kaffeeausgabe einen Abstand von 1,5 Metern zueinander einzuhalten.

Wir informieren Sie auf unserer Website und auch auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, Twitter, LinkedIn) über aktuelle Entwicklungen und Maßnahmen rund um den Coronavirus.
Melden Sie sich hier für unsere E-Mail-Newsletter an, um alle Informationen direkt zu erhalten.