Anpassung Partieformen Topfpflanzen

21 März 2024

Mit der Anlieferung am Osterwochenende (30. März und 01. April 2024) und mit der Versteigerung am 02. April 2024, werden wir die Partieformen bei den Topfpflanzen anpassen bzw. reduzieren. Die bisherige Großpartie, die aus drei bis sechs CC-Containern besteht, wird ab diesem Zeitpunkt komplett entfallen.

Es gibt dann nur noch die zwei Partieformen „Musterpartie“ und „Einzelpartie“. Dabei beginnt die Musterpartie zukünftig bereits ab vier CC-Containern statt der bisher üblichen 7 CC-Container. Nach wie vor werden Topfpflanzen, die als Musterpartie deklariert sind als komplette CC-Container angeboten und versteigert. Alle anderen CC-Container werden unverändert als Einzelpartien (Einzel – CC-Container) angeboten und können per Lage verkauft werden.

Diese Änderung führen wir durch, da die bisherige Partieform “Großpartie“ nur noch 20% der Partieformen ausgemacht hat. Veiling Rhein-Maas verspricht sich von dieser Maßnahme mehr Platz im Aufstellbereich und auch eine geringere Belastung der Kettenbahnen durch den Wegfall der Folge-CC-Container der bisherigen Großpartie.

Bitte beachten Sie, als Anlieferer von Veiling Rhein-Maas, dass Sie dazu die entsprechenden Updates Ihrer Softwarelieferanten, in Bezug auf die Erstellung der Lieferscheine und Lieferscheindaten vor dem Umsetzungstermin, durchführen.