CONNECT-Themenwoche „Generische Werbung“

18 Februar 2021

Das neue Onlineportal „CONNECT – Grüne Ideen 2021“ von Landgard ist inzwischen seit mehr als zwei Wochen online und es wurden bereits viele interessante Inhalte geteilt. Mit wechselnden Themenwochen und sehenswerten Formate werden unsere Kunden und Anlieferer hier mit grünen Ideen versorgt.

„Generische Kampagnen für die grüne Branche“
In Kalenderwoche 7 dreht sich alles um das Thema „Generische Werbung“. Generische Kampagnen sind oft Musterbeispiele für unternehmens- und branchenübergreifende Zusammenarbeit. Registrierte CONNECT-Teilnehmer können auf Talkrunden, Videoreportagen oder vielfältige Videos von „1000 gute Gründe“ zugreifen. Ein besonderes Highlight ist dabei der CONNECT-Talk „Generische Kampagnen für die grüne Branche – 1000 gute Gründe & Co.: Status, Chancen und Partizipation?“. Zu diesem liefern unter anderem Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei Landgard, und Andrea Becker, Country Managerin Deutschland beim Blumenbüro Holland, praxisnahen Input.

Aktivitäten „1000 gute Gründe“
Die Initiative „1000 gute Gründe“ wurde vor sechs Jahren von Landgard ins Leben gerufen, mit dem Ziel beim Endkonsumenten mehr Lust auf Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse zu machen. Auf der Website werden u. a. spannende DIY-Anleitungen, Rezepte und Blumenwissen geteilt. Außerdem gibt es die Rubrik „Strauß des Monats“, welche jeden Monat in Zusammenarbeit mit einem Partner einen besonderen Blumenstrauß in den Mittelpunkt stellt.