Dringende Beachtung der Rückgabevorschriften für CC-Container und CC-Bretter bei Veiling Rhein-Maas

12 April 2024

Um einen reibungslosen Ablauf in der Logistik bei Veiling Rhein-Maas sicherzustellen, ist es von absoluter Wichtigkeit, dass ausschließlich funktionsfähige CC-Container und CC-Bretter verwendet werden. In diesem Zusammenhang ist eine Einhaltung der Rückgaberichtlinien für CC-Material unabdingbar. Leider müssen wir feststellen, dass diese Rückgaberichtlinien für CC-Material zunehmend missachtet werden, was zu erheblichen Störungen in unseren logistischen Prozessen führt.

Daher wird bei Veiling Rhein-Maas gemäß der Vereinbarung mit den Muttergesellschaften Landgard und Royal FloraHolland das zurückgegebene CC-Material weiterhin verstärkt kontrolliert. Sollten CC-Einheiten diesen Richtlinien nicht entsprechen, müssen wir leider die angelieferten Waren komplett zurückweisen. Er muss dann die Verladerampe mit den zurückgewiesenen Einheiten verlassen, bzw. der Abholdienst wird in solchen Fällen nicht durchgeführt. Wir appellieren daher eindringlich an Sie, die geltenden Vorschriften bei der Rückgabe von CC-Material zu beachten.

Richtlinien für die Rückgabe

Beim Rückgeben von CC-Material in unseren CC-Depots oder über unseren Abholdienst für CC-Container sind die folgenden Richtlinien zu beachten*:

  • Jeder CC-Container muss sowohl mit einem originalen TAG5-Schloss als auch mit einer originalen CC-Metallplakette versehen sein.
  • Die CC-Container (maximal 10 Stück pro Stapel) müssen so gestapelt werden, dass sich alle TAG5-Schlösser auf derselben Seite befinden. Die zugehörigen Holme des CC-Containers (immer 4 Stück) müssen auf der gegenüberliegenden Seite herausragen.
  • Defekte CC-Container sowie defekte CC-Bretter müssen von intaktem Material getrennt werden. Es muss gewährleistet sein, dass defekte CC-Bretter problemlos und schnell entfernt werden können. Dies bedeutet, dass die defekten Bretter auf den intakten CC-Brettern gestapelt werden müssen. Bei mehr als fünf defekten CC-Brettern müssen diese auf einem separaten, intakten CC-Container abgegeben werden.

Für weitere Fragen zu diesen Themen wenden Sie sich bitte an die Abteilung Logistische Mittel.

*Hinweis: Beachten Sie auch Artikel 4.1 der "Allgemeinen Bedingungen für Verpackung und Ladungsträger“.

Logistische Mittel (Verpackung) und Eco-Park
Logistische Mittel (Verpackung) und Eco-Park
+49 2839 59 3303
+49 162 240 8732