„Lauras Stern“ – Erste Weihnachtssterntaufe bei Veiling Rhein-Maas

25 November 2020

Bei Veiling Rhein-Maas wurde am 25. November 2020, passend zum Verkaufsstart, die Poinsettie „Lauras Stern“ im Versteigerungssaal in Straelen-Herongen getauft. Gemeinsam mit den regionalen deutschen Partnern Gartenbau Schmidt aus Grefrath und Dümmen Orange aus Rheinberg wurde zuvor ein Vermarktungskonzept für diesen Weihnachtsstern entwickelt.

Zunächst erläuterten Günther Esser (Geschäftsführer Veiling Rhein-Maas), Maik Epping (Dümmen Orange) und Marco Schmidt (Gartenbau Schmidt) das gemeinsam erarbeitete Konzept. Anschließend wurde „Lauras Stern“ von Günther Esser und Laura Bouten (Versteigerin von u. a. Poinsettien bei Veiling Rhein-Maas und Namenspatin) offiziell getauft. Nach der Taufe konnten die Kunden des Marktplatzes den Weihnachtsstern direkt ersteigern.

Konzept „Lauras Stern“
„Unser Midi-Weihnachtsstern in klassischem Rot überzeugt durch eine gute Verzweigung im Recycling-Topf“, erklärt Marco Schmidt. „Die sehr gute Haltbarkeit hat sich mehrfach in der Praxis bewiesen. Bei einem Weihnachtsstern denke ich sofort an leuchtende Sterne und Weihnachtsduft.“
Laura Bouten als Versteigerin passte als Namenspatin hervorragend. Gemeinsam mit Veiling Rhein-Maas, Gartenbau Schmidt und Dümmen Orange war das Konzept geboren. Neben einer passenden Tüte sind vor allem der Stecker mit angenehmem Weihnachtsduft und der leuchtende Stern, besonders. „Dieses neue Vermarktungskonzept soll die Endverbraucher zum Kauf animieren und in der Vorweihnachtszeit für eine behagliche Atmosphäre sorgen“, so Marco Schmidt.

Anlieferer Gartenbau Schmidt
Der Anlieferer Gartenbau Schmidt vermarktet bereits seit 2010 seine Produkte bei Veiling Rhein-Maas. Der Topfpflanzenbetrieb wird von Bernhard Schmidt geführt. Sein Sohn Marco Schmidt ist Betriebsleiter des Unternehmens und u. a. zuständig für den Verkauf. Seit 1986 werden auf einer Gesamtfläche von mehr als 3 Hektar verschiedene Beet- und Balkonpflanzen, zum Beispiel Poinsettien und Frühjahrsblüher, produziert.

Fotounterschrift großes Foto: Günther Esser, Geschäftsführer Veiling Rhein-Maas (li.) und Laura Bouten, Versteigerin Topfpflanzen