Positives Herbstgeschäft bei Veiling Rhein-Maas

26 November 2020

Veiling Rhein-Maas verzeichnet ein erfolgreiches Herbstgeschäft 2020 und schließt damit an die guten Ergebnisse dieses Jahres an. Insgesamt erreichte Veiling Rhein-Maas Ende Oktober einen über 12 % höheren Produktumsatz als im gleichen Vorjahreszeitraum. Die digitalen Vermarktungskanäle Fernkauf, Uhrvorverkauf und Webshop entwickeln sich weiterhin positiv und werden verstärkt von den Kunden und Anlieferern von Veiling Rhein-Maas genutzt.

Gefragte Produkte
Beliebte Herbstprodukte 2020 bei Veiling Rhein-Maas waren Cyclamen, Azaleen, Hippeastrum, gewachste Zwiebeln sowie Allerheiligen- und Adventsartikel. Außerdem waren Schnitt-Chrysanthemen gefragt und hier insbesondere gefärbte mehrblumige Chrysanthemen und die Sorte Tom Pearce. Weniger stark nachgefragte Produkte waren Topfrosen, Saintpaulia, Phalaenopsis und Kalanchoe. Rund um Allerheiligen waren Arrangements die beliebtesten Artikel.

Rot beliebt im Spätherbst und Advent
Das Adventsgeschäft in Vorbereitung auf den ersten Advent 2020 verläuft bei Veiling Rhein-Maas bisher erfolgreich mit einer positiven Umsatzentwicklung und ähnlichen Mengen wie im Vorjahr. Aktuell werden rote Produkte stark nachgefragt, während weiße Produkte preislich leicht unter dem Vorjahr liegen.

Finale Fertigstellung der Uhrenfront
Nach der technischen Fertigstellung der Uhrenfront Ende August 2020 wurden noch Änderungen am Layout durchgeführt. Dieses wird seit Anfang November 2020 an allen acht Uhren angezeigt. „Die physische Uhr bleibt das Herz der Versteigerung. Für unsere Kunden bleibt es wichtig, die Produkte live zu sehen und anzufassen. Im Rahmen der aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie werden aber auch digitale Vermarktungsmöglichkeiten beliebter. Wir rechnen damit, dass die Kunden zukünftig an zwei bis drei Tagen über unsere digitalen Kanäle einkaufen und ihren Einkauf an den anderen Tagen vor Ort in Straelen-Herongen tätigen werden“, so Cees Hoekstra, Geschäftsführung Veiling Rhein-Maas.

10-jähriges Jubiläum
Am 29. November 2010 drehten sich die Versteigerungsuhren von Veiling Rhein-Maas zum ersten Mal. „Unser 10-jähriges Jubiläum hätten wir in diesem Jahr sehr gerne gemeinsam mit unseren Kunden, Anlieferern und Mitarbeitern gefeiert. Leider lassen die aktuellen Umstände der Corona-Pandemie es nicht zu, dass wir gemeinsam vor Ort in Straelen-Herongen auf zehn erlebnisreiche Jahre zurückblicken und anstoßen“, ergänzt Günther Esser, Geschäftsführung Veiling Rhein-Maas. „Wir sind stolz auf die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Mitarbeitern – dies möchten wir Anfang Dezember mit kleinen Überraschungen für unsere Partner zum Ausdruck bringen. In unserem Foyer werden wir z. B. Werkstücke einiger Kunden zum Thema ‚Feier‘ präsentieren.“