Rückgabe von CC-Containern und Abholdienst CC-Container

15 Dezember 2023

CC-Container, die Sie von zu Hause oder anderen Orten mit zu Veiling Rhein-Maas bringen, können ausschließlich beim LMC/CC-Depot in Halle T zu den entsprechenden Öffnungszeiten zurückgegeben werden. Bitte berücksichtigen hier, dass Ihr LKW eine halbe Stunde vor Ende der regulären Öffnungszeit angedockt sein muss, damit der Annahmevorgang noch abgewickelt werden kann.

An den Rücknahmestationen in Halle H und Halle BE2 dürfen nur CC-Container zurückgegeben werden, die nach Verdichten und Umpacken Ihrer am Tag gekauften Ware übrigbleiben. Zusätzlich gilt für die BE2, dass dort Kunden maximal 18 Stellplätze an vollen CC-Containern (10er Stapel und/oder 30er Bretter) je Kunde und je Tag zurückgeben dürfen. In Halle K können keine leeren CC-Container zurückgegeben werden.

Wir bitten Sie, bei der Rückgabe von CC-Material die geltenden Vorschriften einzuhalten. Beachten Sie dazu auch Artikel 4.1 in den „Allgemeinen Bedingungen für Verpackung und Ladungsträger“.

Abholdienst für CC-Container

Alternativ können Sie auch – gegen Gebühr – unseren Abholdienst mit der Abholung Ihrer CC-Container beauftragen. Dieser steht allen Kunden täglich für max. 18 Stellplätze zur Verfügung. Bei Inanspruchnahme werden 2,20 € je Stellplatz (mindestens aber immer 8,80 € je Abholfahrt) berechnet. Bitte berücksichtigen Sie, dass es während des Kettenbahnbetriebes und bei erhöhter Inanspruchnahme dieser Dienstleistung zu Wartezeiten kommen kann. Sie erreichen diesen Abholdienst für CC-Container* von montags bis donnerstags von 05:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 05:00 bis 12:00 Uhr unter: +49 173 727 82 37.

*Hinweis: Diese Dienstleistung stellt zu keiner Zeit eine Verpflichtung seitens Veiling Rhein-Maas dar.