Veiling Rhein-Maas mit Ostergeschäft 2022 insgesamt zufrieden

22 April 2022

Bei Veiling Rhein-Maas war die Vermarktungssituation rund um Ostern 2022 insgesamt zufriedenstellend. Die Rahmenbedingungen waren anders als im Vorjahr – Ostern war 2021 zwei Wochen früher, es herrschte eine andere Witterung und gab es eine höhere Verfügbarkeit von Produkten. Daher lagen die Mengen bei Schnittblumen und Topfpflanzen teilweise deutlich über 2021, das Preisniveau war im allgemeinen etwas niedriger als im Vorjahr.


Beliebte Produkte
Bei den Schnittblumen waren Tulpen im höheren Qualitätssegment, exklusive Ranunkeln, Eustoma sowie die ersten Sommerblumen gefragte Produkte bei den Kunden der Versteigerung. Blühende Pflanzen Indoor, Pflanzschalen und Arrangements, Primeln, Viola und Bellis waren beliebte Topfpflanzen zu Ostern 2022.

Die allgemeine weltweite Situation und Kostensteigerungen in vielen Bereichen, zum Beispiel im Energiesektor, sowie deren noch nicht abschätzbaren Auswirkungen sind aktuell wichtige Themen bei den Kunden und Anlieferern des Marktplatzes.