Entwicklung eines Kundenportals bei Veiling Rhein-Maas

11 März 2022

Im letzten Jahr wurde der Startschuss für die Entwicklung des Kundenportals bei Veiling Rhein-Maas gesetzt. Mit dem Kundenportal schaffen wir Services und Online-Möglichkeiten für unsere Kunden und investieren in die digitale Zukunft unseres Marktplatzes. Dieses ermöglicht unseren Kunden und auch uns eine schnellere und zielgerichtetere Arbeitsweise. Der Single Sign-On-Login zum Kundenportal erfolgt zukünftig über unsere Website.

Vorteile Kundenportal
Kunden haben dann Zugriff auf unsere digitalen Einkaufskanäle und weitere Online-Services, für die sie sich nicht erneut anmelden müssen – es reicht also ein Login. So können unsere Kunden die vielfältigen Produkte unserer Anlieferer noch einfacher einkaufen. Durch Self-Services erhöhen wir den Komfort für unsere Kunden, sie können beispielsweise Rechnungen selbst einsehen. Gleichzeitig sorgt das Kundenportal auch für eine Arbeitserleichterung bei unseren Kollegen, da Kunden vieles eigenständig aufrufen können und zum Beispiel nur einmal freigeschaltet werden müssen.

Ab Freitag, den 1. April 2022, werden ca. 30 Kunden das Portal im Pilotbetrieb testen. Mithilfe der Rückmeldungen der Tester werden die Funktionen und Bedienung des Kundenportals schrittweise optimalisiert. Sobald das Kundenportal für alle Kunden freigeschaltet wird und es Neuigkeiten zum Registrierungsprozess gibt, werden wir Sie selbstverständlich informieren.