FDF und Veiling Rhein-Maas zeigen Trends für 2017

30 März 2017

Unter dem Titel „Rhein-Maas Next“ eröffneten der Fachverband Deutscher Floristen (FDF) und Veiling Rhein-Maas am Mittwoch, den 29.03.2017, gemeinsam die zweite Edition der Trendausstellung „Rhein-Maas Next“ im Foyer der Versteigerung in Straelen-Herongen. Die Ausstellung stieß bei den Kunden der Versteigerung schon am Eröffnungstag auf großes Interesse. Die floristischen Inszenierungen im Foyer waren sowohl in der für die Ausstellungseröffnung verlängerten Versteigerungspause als auch nach der Versteigerung sehr beliebte Fotomotive. Die Ausstellung wurde mit Schnittblumen und Topfpflanzen der Anlieferer von Veiling Rhein-Maas gestaltet. Die verarbeiteten Produkte beschreibt Floral-Designer Manfred Hoffmann als: „eine fantastische Qualität und eine Vielzahl an tollen Werkstoffen!“
Die Trendausstellung wird voraussichtlich bis Freitag, den 7. April, im Foyer der Versteigerung präsentiert.

Impulsstarke Präsentation der Stiltrends 2017
„Wir zeigen mit der zweiten Ausgabe der impulsstarken Trendausstellung ‚Rhein-Maas Next‘, wie Sie aktuelle florale Lifestyle- und Interieur-Trends für Ihr eigenes Blumengeschäft nutzen können. ‚Rhein-Maas Next‘ gibt Inspirationen für eine verkaufsfördernde, moderne Inszenierung am Point of Sale“, so Uwe Bedenbecker, Geschäftsführer von Veiling Rhein-Maas. Mit den Produkten der Anlieferer von Veiling Rhein-Maas interpretierten die Floral-Designer und Trendexperten Manfred Hoffmann und Oliver Ferchland die vom Blumenbüro Holland ermittelten Konsumententrends 2017: „Harmonise“, „Equalise“, „Energise“ und „Rebel“.

Video und Fotoalbum
Im Video zur Veranstaltung erklären beide Trendexperten, wie sie die Konsumententrends floristisch umgesetzt haben. In unserem Fotoalbum der Ausstellung haben wir einige Impressionen von „Rhein-Maas Next“ 2017 für Sie zusammengestellt.