Informationen zu den Gebühren 2023

25 November 2022

Ab dem 1. Januar 2023 gilt für Kunden und Anlieferer die neue Gebührenordnung für alle Verkaufskanäle von Veiling Rhein-Maas. In der aktuellen Situation mit stark gestiegenen Kosten in allen Bereichen fanden ausführliche Diskussionen und Abstimmungen mit Fachbeirat und Kundenvertretung statt. Es wurde vereinbart, die gestiegenen Kosten bei Veiling Rhein-Maas nur zum Teil durch Gebührenanpassungen auszugleichen. Der andere Teil wird durch Maßnahmen bei Veiling Rhein-Maas kompensiert, unter anderem durch weitere Optimierungen und Nutzen von zusätzlichen Synergieeffekten.

Die gemeinsamen konstruktiven Überlegungen zwischen den Gremien und dem Management von Veiling Rhein-Maas führten dazu, die Anpassungen der Gebühren somit deutlich unter der Steigerung des Verbraucherpreisindexes zu halten und, wo notwendig, konsequenter das Prinzip „Kostenverursacher = Kostenträger“ anzuwenden. Dies spiegelt sich unter anderem bei der zukünftig gestaffelten Transaktions- und Lagengebühr wider.

Hier finden Sie die Kundengebühren 2023, Anliefergebühren 2023 sowie die Tarife für Leistungen des Service und Import Centers.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen zu diesen Themen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern bei der Kundenbetreuung, beim Sortimentsmanagement oder Klokservice auf.