Neu: Reklamationen über Kundenportal möglich

6 September 2023

Ab dem 26. September 2023 wird im Kundenportal eine neue Funktion in Betrieb genommen. Dann ist es für Sie möglich, Mengen- und Qualitätsreklamationen online im Kundenportal einzureichen. Die Vorgehensweise, wie eine Reklamation intern bearbeitet wird, ändert sich nicht, sondern nur die Meldung einer Reklamation wird anders eingereicht. Wir empfehlen Ihnen, etwaige Reklamationen ab dem 26. September 2023 ausschließlich über das Kundenportal einzureichen, weil dies einige Vorteile für Sie hat.

• Durch das Einreichen Ihrer Reklamation im Kundenportal haben Sie einen deutlich geringen Arbeitsaufwand, da Sie Zeit am Telefon oder im Mail-Postfach einsparen.
  • Ihr Anliegen wird automatisch an die richtigen Kollegen weitergeleitet.
  • Ihre Reklamation kann im Kundenportal direkt einer Partie aus Ihrer Transaktionsübersicht zugewiesen werden. Deswegen müssen zusätzlich keine Angaben zur Partie gemacht werden, da alle Informationen bereits vorhanden sind. So können Missverständnisse und Fehler vermieden werden.
  • Die digitale Reklamation spart Ressourcen, wie bspw. Papier, ein.
  • Sie haben die Möglichkeit, im Kundenportal auch Bilder zu Ihrer Reklamation hochzuladen.
  • Der Bearbeitungsstatus Ihrer Reklamation ist für Sie als Kunden jederzeit einsehbar.
  • Ihre Reklamation ist unabhängig von der Erreichbarkeit der Mitarbeiter.

Wir bitten Sie, die verbindliche Versteigerungsordnung, insbesondere Artikel 24, zu berücksichtigen.

Ab Dienstag, den 26. September 2023, organisiert die Kundenbetreuung in dieser Woche außerdem noch einen „Meeting Point“ zum Thema Reklamationen über das Kundenportal. Während der Pause und nach der Versteigerung demonstriert Ihnen die Kundenbetreuung die Funktionsweise und steht für Ihre Fragen bereit.

Wenn Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei der Kundenbetreuung melden.