Positive Muttertagswoche 2021 bei Veiling Rhein-Maas

10 Mai 2021

Veiling Rhein-Maas verzeichnete auch 2021 eine erfolgreiche Muttertagswoche. Das Muttertagsgeschäft verlief in allen Bereichen für alle Vermarktungskanäle gut, insbesondere dank einer konstant hohen Nachfrage. Bedingt durch die anhaltend kühle Witterung und wenigen Sonnenstunden im April war die Verfügbarkeit der Blumen und Pflanzen, auch im Importbereich, in dieser Woche im Vergleich zu den Vorjahren deutlich geringer. Die digitalen Vermarktungskanäle von Veiling Rhein-Maas wurden – auch aufgrund der Corona-Pandemie – weiterhin zunehmend verstärkt genutzt. Sowohl Fernkauf, Uhrvorverkauf als auch Webshop erzielten einen deutlichen Zuwachs durch die höhere Kundenbeteiligung.


Gutes Preisniveau und beliebte Produkte
Die beiden stärksten Verkaufstage der Muttertagswoche waren Mittwoch, der 5. Mai 2021, und Montag, der 3. Mai 2021. Insgesamt wurde sowohl bei Schnittblumen als auch bei Topfpflanzen ein gutes Preisniveau erreicht. Die Nachfrage bei Beetpflanzen war in dieser Woche, wie häufig auch in den Vorjahren, geringer. Beliebte Topfpflanzen waren Kübel- und Terrassenpflanzen, Ampeln, blühende Zimmerpflanzen sowie hochwertige Schalen und Arrangements. Bei den Schnittblumen war die Nachfrage bei allen Produkten hoch, insbesondere nach Tulpen, Eustoma, Ranunkeln, exklusive Schnittblumen und Sträuße. 

Vielen Dank!
Nur mit gemeinsamen Einsatz kann die Versteigerung in Straelen-Herongen reibungslos durchgeführt werden. Veiling Rhein-Maas bedankt sich nochmals ausdrücklich bei allen Anlieferern, Kunden und Mitarbeitern für die hervorragende Zusammenarbeit, das Vertrauen und die Treue zu unserem Marktplatz in dieser herausfordernden Zeit!