Wichtige Hinweise zur Beladung und Transportsicherung von CC-Containern bei Veiling Rhein-Maas

12 April 2024

Bitte beachten Sie die Beladungsvorschriften für CC-Container und Stapelwagen bei der Anlieferung an Veiling Rhein-Maas. Die Einhaltung dieser Regeln wird regelmäßig während des Anlieferprozess kontrolliert. Stellen Sie zudem sicher, dass alle notwendigen Transportsicherungen der CC-Container angebracht sind, um ein Herunterfallen, Zerbrechen oder Herausragen der Ware zu verhindern.

Produkte dürfen nicht über die CC-Container hinausragen. Falls dies nicht zu vermeiden ist, müssen die Produkte mit Folie, Kordel oder Band fixiert werden. Wenn die Produkte nicht ausreichend gesichert sind oder defekte CC-Bretter genutzt werden, besteht die Gefahr, dass Pflanzen herunterfallen oder im schlimmsten Falle der CC-Container im Ganzen umkippt.

Wird die Gesamthöhe angelieferter CC-Container von 2,70 m (ab Fußboden, inkl. Produkt) überschritten, werden diese CC-Container nicht versteigert. Ebenso sind Aufsetzer/Verlängerungen für den Verkauf über die Versteigerung nicht zugelassen.

Für die Anlieferung bei Veiling Rhein-Maas sind ausschließlich funktionsfähige CC-Bretter zugelassen. Sofern jedoch nicht funktionsfähige (defekte) CC-Bretter verwendet werden, werden dem Anlieferer die entspr. Kosten in Rechnung gestellt und es besteht das Risiko, dass diese CC-Container nicht versteigert werden.

Für unsere Kunden wiederum sind die kommerzielle Beladung und Präsentation der Pflanzen auf einem CC-Container entscheidend für die Preisbildung und die Kaufentscheidung. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema und besprechen die Beladungsoptionen. Bitte kontaktieren Sie Ihren zuständigen Sortimentsmanager.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!